Medien & Phantastik > Sehen

[Disney+] Obi-Wan Kenobi

<< < (23/40) > >>

Alex:
Das Wissen, dass Obi, Leia und Darth überleben werden, nimmt dem ganzen mMn die Spannung.
Die Folge 5 war ok, selbst die Inquisitorin wurde endlich mal interessant, aber die Core-Story finde ich noch immer lahm, einerseits generell lahm und andererseits erinnert schon etwas an Mandalorian.

ScarSacul:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Erst dachte ich bei dem Vader im Hangar Auftritt: Wow..das ist mal eine Demonstration der Macht..

..und dann starrt er nur dem wegfliegenden Raumschiff hinterher....war der Power-Akku leer? So..entäuschend....posen ohne Konsequenz.  :(

charapo:
Habe Folge 5 nun auch gesehen.
Was mich aber an Starwars am Meisten stört sind die Feuergefechte. Klar, ist halt Hollywood und in vielen Filmen sind die ein Witz, doch Star Wars topt dies immer irgendwie.

Raven Nash:

--- Zitat von: charapo am 16.06.2022 | 08:21 ---Habe Folge 5 nun auch gesehen.
Was mich aber an Starwars am Meisten stört sind die Feuergefechte. Klar, ist halt Hollywood und in vielen Filmen sind die ein Witz, doch Star Wars topt dies immer irgendwie.
--- Ende Zitat ---
Na ja, Sturmtruppler treffen faktisch nie. Ist ein Trope.
Und ansonsten: Mit Plasma schießen ist nicht sonderlich toll. Da fehlt einfach die Masse im Geschoss... ;)

Uebelator:
Auch nach Folge 5 finde ich die Serie immer noch "okay", aber nicht so richtig gut.
Neulich haben die Rocket Beans auch mal drüber gesprochen und etwas gesagt, das ich auch so unterschreiben kann: Vielleicht liegts am begrenzten Platz, den sie bei den Dreharbeiten in ihrem "Volume" haben, aber irgendwie fühlt sich bei Obi Wan alles sehr eng und räumlich begrenzt an. Ich hab da selten das Gefühl, von einer großen Basis, einer Stadt oder so, sondern es ist immer irgendwie ein Gang/eine Gasse mit einer Ecke, oder aber ein einzelner Raum in dem alles stattfindet. Nicht schlimm, aber es ist mir halt aufgefallen.

Was mich tatsächlich etwas nervt:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)- Vader zeigt ständig, was für ein krasser Typ er ist, kriegt aber trotzdem nichts gebacken.
- Dass die dritte Schwester als ehemaliger Youngling Loyalitätskonflikte hat, fand ich einerseits ganz gut, weil sie so mal etwas Charakter kriegt, andererseits aber auch wahnsinnig offensichtlich.
- Disney hat den De-Aging-Kram echt raus, aber in den Episode2-Fightscenes sah Haden aus, wie er heute halt aussieht. War das gewollt und ein künstlerisches Mittel, weil es irgendwie Vaders Erinnerung war, oder fehlte da einfach das Geld/die Zeit/die Kompetenz?
- "Die Helden entkommen in letzter Sekunde und fliehen mit einem Schiff während der Bösewicht grantig hinterher schaut." hatten wir jetzt zum wievielten mal in dieser Staffel?
- Tala und ihr Droide sterben und man soll vermutlich ergriffen oder traurig sein, aber Leute... beide wurden 2 Folgen vorher überhaupt erst eingeführt. So klappt das nicht.
- Und überhaupt diese ganze komische Rebellen-Flüchtlings-Truppe... Die sind doch nur dazu da, damit es jemanden gibt, der auf der guten Seite auch mal ein paar Blaster abfeuern kann. Da steigen Obi und Leia relativ zu Beginn aus ihrem Raumschiff und sagen "Wir haben Sie." (also Leia), als ob diese ganzen Leute wüssten worums geht und wer das überhaupt ist. Denen dürfte das doch alles herzlich egal sein und sie müssten doch eher genervt sein, dass sie dank dieses blöden Jedi jetzt auch noch Vader und die Inquisition am Hacken haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln