Medien & Phantastik > Sehen

[Disney+] Obi-Wan Kenobi

<< < (25/40) > >>

Lyonesse:
Fange gerade mit der zweiten Folge an und ich fürchte, ich bin jetzt schon bei Uebelators ''irgendwie ganz gut'' mit dabei.
Packt mich auch nicht wirklich, weil SW sich praktisch nichts traut, außer mehr vom selben zu liefern - womit sie ja auch
immer ganz außerordentlich gut gefahren sind.
Ansonsten mochte ich Obis Eopie, auch wenn die nicht ganz so niedlich sind wie etwa Alpakas. Und Leia fängt (erwartungsgemäß)
schon recht früh an, mir leicht aber konsequent auf den Sender zu gehen.

AndreJarosch:

--- Zitat von: Medizinmann am 16.06.2022 | 15:07 ---Ahh, gut zu Wissen .
Der ploppte nämlich in letzter Zeit immer öfters auf (Suchalgorythmus usw)
Ich sehe häufig 2 verschiedene Arten Videos . Solche mit Material zur Bestätigung und solche Ohne
und da ich nicht so in der Materie bin, aber neugierig bin ist es gut zu Wissen woran man ist .
Woher weißt du ,das dieser Typ nicht so zuverlässig ist ?

--- Ende Zitat ---

Ich verfolge diese ganzen Star Wars-News-Videos bereits seit Episode 1.
Und da lechtzt man nach jedem neuen Detail. Aber es gibt auch viele möchtegern Insider die nur selbsterdachte Lügengeschichten verbreiten, um sich selber wichtig zu machen. Einer von Ihnen ist Mike Zeroh.
Mike Zeroh hat zu JEDEM Film der letzter Zeit eine Menge "exklusive Informationen aus offiziellen Quellen" von sich gegeben. Da hat noch nie was gestimmt.
Sonst hätten wir z.B. schon einen Keanu Reeves als Jedi gesehen der die Sequels rettet.
 


--- Zitat von: Medizinmann am 16.06.2022 | 15:07 ---Und was meinst du zu den ganzen Punkten :
Das ganze Projekt noch unter Kathleen Kennedys Fuchtel ablief(und sie hat sich dafür entschuldigt), das OWK ursprünglich als Film geplant war, sie aber dann doch eine Miniserie daraus machten.°
Das Sie (deshalb ? ) nur <3 Monate(eher 10 Wochen)reine Drehzeit hatten (zum Vergleich : die reine Drehzeit der 2ten Mandostaffel waren fast 6 Monate ) das der Hauptaugenmerk einiger Schreiberlinge auf die Junge Leja abzielten und sie in den Fokus rückten, das einige (zumindest 1 oder 2)dieser Schreiber jetzt gekündigt wurden.

--- Ende Zitat ---

Kathleen Kennedy hat sich NICHT entschuldigt (wofür auch).
Es stimmt, dass Obi-Wan zunächst als Film geplant war, aber nach "Solo" wurden die "A Star Wars Story"-Filme ja auf Eis gelegt. Dann sollte aus dem Film eine Serie werden. In der Zwischenzeit hatte Star Wars aber mit "The Mandalorian" schon einen Helden der auf ein Kind aufpasst, so dass das Drehbuch massiv geändert wurde (weg vom Fokus Ben und Luke). Dann kam die Idee Vader einzubauen und das Drehbuch wurde abermals massiv geändert. Daher die vielen Drehbuchautoren.
Das Drehbuch des Films wurde wahrscheinlich nur in wenigen Ideen beibehalten, das erste Drehbuch für die Serie ist im Grundgerüst beibehalten worden, aber erst das Dritte Drehbuch wurde verwendet.
Meines Wissens gab es keine "Entlassung" eines Drehbuchautoren. Die Drehbücher waren geschrieben, die Autoren dafür bezahlt. Vertrag erfüllt.
Ob man einen der Autoren aufgrund "guter Arbeit" noch mal engagiert oder ihn aufgrund "schlechter Arbeit" davon absieht ihn noch Mal zu engagieren entzieht sich meiner Kenntnis.

Medizinmann:
Cool
Danke für die Infos


--- Zitat ---Ich verfolge diese ganzen Star Wars-News-Videos bereits seit Episode 1 .
--- Ende Zitat ---
seid Episode 1 von OWK oder Ep 1 der Prequels A Phantom Menace ?


--- Zitat ---Kathleen Kennedy hat sich NICHT entschuldigt (wofür auch).
--- Ende Zitat ---
Falls das Video bei mir nochmal auftaucht kann Ich dir das ja als PM schicken .

Und falls Ich noch Fragen habe, weiss Ich wenn ich wo fragen kann


--- Zitat ---Sonst hätten wir z.B. schon einen Keanu Reeves als Jedi gesehen der die Sequels rettet.
--- Ende Zitat ---

Laut Gerüchten soll der bei Marvel auftreten
Und so Gut der Mann auch ist, der kann nicht beide Franchise retten ;)
(und Ich gucke MIT ABSICHT nicht zu dem verhunzten 4ten Matrixteil )
 

JahtaHow
Medizinmann



Talasha:
Was mich stört:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Seit wann sterben die Leute nicht mehr wenn man sie mit dem Lichtschwert absticht?

AndreJarosch:

--- Zitat von: Talasha am 16.06.2022 | 21:26 ---Was mich stört:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Seit wann sterben die Leute nicht mehr wenn man sie mit dem Lichtschwert absticht?
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Normalos sterben daran.
Jedi sterben, weil das ein Teil des Kreislaufs des Lebens ist und es für sie okay ist im Tode eins zu werden mit der Macht (oder sogar als Machtgeister weiter zu existieren).
Sith werden nach ihrem Tod nicht eins mit der Macht. Sie sterben... werden zu NICHTS. DAS könnte der Grund sein, warum sich Sith (oder möchtegern Sith wie die Inquisitoren) so sehr an ihr Leben klammern, dass sie in der Lage sind für Normalos tödliche Wunden zu überleben.
Lichtwerter kauterisieren ja auch die Wunde, so dass ein Verbluten nicht möglich ist und ihnen somit etwas Zeit verschafft irgendwie Hilfe zu erhalten.
Das ist zumindest EIN Erklärungsversuch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln