Medien & Phantastik > Sehen

[Disney+] Obi-Wan Kenobi

<< < (31/40) > >>

Teylen:
Ich fand es ganz nachvollziehbar das Reva Luke töten mag.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sie weiß das Luke etwas mit Vader zu tun hat, dass man ihn versteckt und das Vader vermutlich pissig wäre wenn sie seinen Sohn hops genommen hätte
Was mich mehr irritiert hat ist.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das die zwischenzeitlich doch schwerverletzte Reva auf einem eher Menschen (Kreaturen) leeren Planeten sich ein Schiff besorgte, eine kleine Heilkur machte und dann vorher auf Tattoinne anzukommen. Nur um dann ObiWan zu begegnen der wohl auch einen arg schnellen Flitzer hatte.

Grubentroll:

--- Zitat von: Vargy72 am 25.06.2022 | 20:00 ---Obi Wan hat Vader sogar mit seinem (noch in Ep IV als Vorname nicht als Titel) Vornamen Darth angereden. Klang jedenfalls für mich in der Deutschen Syncro so.

--- Ende Zitat ---

Ist im englischen auch so.

Habs grad gesehen, und war durchaus angetan.

Ich finde man hätte den kompletten Reva-Subplot rauslassen können. Läuft ja eh alles komplett ins Leere.
Oder sagen wir mal so: dafür wie wenig das in irgendeiner Art und Weise dann ausgemacht hat, nimmt sie von Anfang an einen viel zu großen Raum ein in der Serie.

Aber der Endkampf war echt fett, finde ich. Ich mein, ich hab ja mittlerweile das alles akzeptiert wie es ist und denke nicht mehr zu viel nach.
Und mit der Prämisse: kann man schon echt so lassen.

Fazit: ich fands wirklich gut. Nicht ganz Mandalorian-gut, aber wenn man das mal als ein Kuchenstück der Prequels sieht, wäre das für mich der beste Teil davon. Ist natürlich keine hohe Messlatte (in meinen Augen, ich hasse die), aber immerhin.

Flamebeard:
Habe jetzt alle Folgen durch. Urteil: Besser als die neue Trilogie isses schon... das war's aber auch. Ich rechtfertige das momentan für mich damit, dass die Kennedy da noch ihre Finger drin hatte. Und hoffe, dass zukünftige Serien eben besser sind.

Mr. Ohnesorge:
Ist die Kennedy bei den kommenden Sachen nicht mehr am Start?

Sashael:
Der Plot der Serie hätte in einen halben Star Wars Film gepasst.
Am meisten überrascht mich, wieviele Leute ein Lichtschwert durch den Körper überleben. Oder wieviele Schläge ein Obi-Wan mit so nem Ding braucht, um einen Stormtrooper zu erledigen, der sonst durch einen verfehlten Blasterschuss sofort zum Wilhelmscream gezwungen wird.

Je mehr sich die Verantwortlichen damit beschäftigen, angedeutete Dinge aus den Originalen zu verfilmen, desto inkonsistenter wird für mich das SW Universum.

Insgesamt besser als BoBF und die Sequels, aber das heisst ja auch nix.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln