Medien & Phantastik > Sehen

[Disney+] Obi-Wan Kenobi

<< < (33/40) > >>

Flamebeard:

--- Zitat von: AndreJarosch am  2.07.2022 | 13:24 ---Und wer wird ihr*e Nachfolger*in werden?

Die letzte Info die ich finden kann, ist dass ihr Vertrag bis 2024 verlängert wurde:
https://collider.com/kathleen-kennedy-lucasfilm-contract-renewed/

Und laut ihrer Wikipediaseite (https://en.wikipedia.org/wiki/Kathleen_Kennedy_(producer)) wird sie noch verantwortlich sein für:
- Andor (2022)
- Willow (2022)
- Untitled fifth Indiana Jones film (2023)
- Ahsoka (2023)

Und mehr steht da wahrscheinlich nicht drin, da für die restlichen Veröffentlichungen noch keine Daten für 2023 und 2024 vorliegen.

--- Ende Zitat ---

Theoretisch... ja. Bob Chapek hat da aber scheinbar ein 'P' vor gesetzt. Madame hat also den Hut auf, darf aber außer Kaffee trinken in dem Laden nicht mehr viel machen. Ich müsste mal schauen, wo die Interview-Auswertung her war. Das Statement ist so deutlich natürlich nicht in einem einzigen Interview gefallen, Grund-Tenor über mehrere Unterhaltungen war aber: "Es kommt uns günstiger, sie bis 2024 fürs Nichtstun zu bezahlen als den Vertrag vorzeitig zu beenden. Und die Fan-Base erwartet mittlerweile, dass man sie vom IP Star Wars fern hält, um weiteren Schaden von der Marke abzuwenden.".

Talasha:

--- Zitat von: Vash the stampede am  2.07.2022 | 12:37 ---Was macht eigentlich so sicher, dass wenn Kathleen Kennedy weg ist, es besser oder gar gut wird?

Wenn ich mir ihre Vita anschaue, hat sie verdammt viel gutes Zeug produziert. (Auch wenn ich selbst die neuen Star Wars Sachen nicht mag, aber das geht mir vielem so und ist deswegen ein Beleg für nichts. ;))

--- Ende Zitat ---

Oh, die hat tatsächlich viel tolles Zeug produziert. Das macht die Sache mit den Sequels noch merkwürdiger. Zu hoch befördert?

Ein Dämon auf Abwegen:
Habs jetzt auch gesehen.

War kein Fan davon jetzt Obi-Wan auch zum gebrochenen alten Jedi zumachen, nach dem das schon bei Luke nicht so der Bringer war, hier haben sie es mMn zumindest etwas besser umgesetzt.

Fand es etwas merkwürdig das die junge Leia anscheinend irgendwelche Gedankenlesekräfte hatte, die sie dann als erwachsene nicht hatte.

Reva fand ich irgendwie merkwürdig, zum einen Szenen scheinen sie zeigen wollen wie böse sie ist, dann andere sollen sie wohl irgendwie sympathisch erscheinen lassen...

Und andere Sachen machen logisch einfach keinen Sinn, Reva ist nicht in der Lage den Zielort eines automatisierten Frachters raus zu bekommen (den Obi Wan komischerweise auch nicht umprogrammieren kann), den aber daran Lias Droiden zu verwanzen für den Fall das sie aus dem Inquisitoren HQ befreit wird.

Bail Organa ist nicht in der Lage ein Schiff zu schicken um Leia und Obi-Wan einzusammeln, auch wenn er und Obi-Wan anscheinen kommunizieren können?

Und wenn der kleine Junge wirklich Corran Horn sein soll, hätte man ihn doch wenigsten ein paar Sätze sagen oder irgendwas cooles machen lassen können.

Uebelator:
Hab mich die letzten Tag mal daran versucht, die Serie so umzuschneiden, dass sie mir besser gefällt, und ich war doch recht überrascht, dass das gar nicht so schwer war.
Aus den 6 Folgen ist jetzt ein Film von etwa 160 Minuten Länge geworden, der natürlich nicht zu 100% die Serien-Erzählstruktur verstecken kann, aber dennoch ganz gut für sich funktioniert.
Ich hab da einigermaßen viel hin und her geschoben, den Fokus mehr auf Kenobi gelegt, die Inquisitoren etwas zurück genommen und ganz generell um die Dinge drum herum geschnitten, die mich genervt haben. So ist z.B. von Folge 4 (die in der Inquisitorenbasis) kaum noch was übrig, Leia wird direkt ohne peinliche Verfolgung durch den Wald entführt und viele Over-the-Top-Szenen wie Obi, der ALLE Steine auf Darth wirft, sind jetzt entfernt. Darüber hinaus drückt Darth seinen Kontrahenten beim ersten Duell nicht ins Feuer, sondern würgt ihn nur und erst durch den Schuss von Tala fängt da überhaupt was an zu brennen und versperrt ihm dann den Weg.

Garantiert nicht der Weisheit letzter Schluss, aber beim Schneiden hab ich gemerkt, dass in der Serie doch mehr Dinge stecken, die mir gefallen, als ich vorher dachte.

Grubentroll:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  6.07.2022 | 22:46 ---Reva fand ich irgendwie merkwürdig, zum einen Szenen scheinen sie zeigen wollen wie böse sie ist, dann andere sollen sie wohl irgendwie sympathisch erscheinen lassen...

--- Ende Zitat ---

Revas Plan ist es, nen Haufen Jedi umzubringen damit sie ihre toten Jedi-Freunde rächen kann.

Noch Fragen? :D

Den alten gebrochenen Jedi der sein Mojo verloren hat und es wiederfindet finde ich okay bis gut sogar.
Besser als wie wenn der gleich alles super gekonnt hätte.

Da war einiges anderes an dem wie er sich verhalten hat wesentlich seltsamer, finde ich. Dass er Luke allein lässt dort zB.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln