Medien & Phantastik > Sehen

[Disney+] Obi-Wan Kenobi

<< < (37/40) > >>

Runenstahl:

--- Zitat von: Teylen am 18.07.2022 | 01:12 ---und dem Umständen das Laserschwertstichwunden offenbar quasi "einmal auf Legosteine treten" sind. Unangenehm aber danach hupft man wieder gut umher.

--- Ende Zitat ---

Da muß ich mal reingrätschen. Guckt man sich die klassischen 3 Filme an, so kann ich feststellen das die Chance einen Laserschwert-Treffer zu überstehen deutlich höher ist, als die einen Blaster-Treffer wegzustecken.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich zähle mal nur die Toten deren Ableben man auch im Film sehen kann. Tote durch schwere Fahrzeugwaffen nicht mitgezählt:
Tote durch Laserschwert: ca 12, Verletzte durch Laserschwert: 2 (Vader und Luke)
Tote durch Blaster: ca. 50, Verletzte durch Blaster: 1 (Leia)

Gemäß der Filme liegt die Chance einen Laserschwert-Treffer zu überleben damit bei ca. 14 %. Die Chance einen Blaster-Treffer zu überstehen liegt hingegen bei nur bei knapp 2 %.

Am Ende gilt natürlich das JEDER Angriff IMMER tödlich endet AUSSER die Story möchte einen anderen Ausgang. Das diese Regel nun auch in anderen Star Wars Filmen und Serien gilt ist doch nur Konsequent ;)

Teylen:
Es wäre vielleicht weniger extrem rüber gekommen, wenn man beiden Laserschwert-Verletzten jenseits von Obi und Vader das Ding nicht in den Bauch gesteckt hätte @.@
Andererseits scheinen Unterkörper überbewertet zu sein, wenn ich mir so Darth Maul vor Augen halte...

Uebelator:
Wenn ich mir den, seit Episode 4 stetig wachsenden Power-Level von Jedi und Sith und allem anderen, was sonst noch so die Macht nutzt anschaue, dann frage ich mich tatsächlich, was das alberne Gefuchtel mit dem Lichtschwertern noch soll. Vader bricht Genicke mit einer Bewegung aus dem Handgelenk, wirft mit Raumschiffen (und es würde mich nicht wundern, wenn er demnächst wie Thanos mit einem Mond wirft) und sorgt für Erdbeben-Spalten, während Obi-Wan mal eben die umliegenden Quadratmeter nach allen größeren Steinen umgräbt und die dann ALLE wirft.
Ja, die Lichtschwertkämpfe sehen hübsch aus und sind vermutlich spannender anzuschauen als zwei Typen, die versuchen, sich gegenseitig mit zuckenden Handgelenken das Genick zu brechen, aber wirklich Sinn machen sie doch eigentlich nicht mehr. Allerhöchstens als so eine Art zeremonielles, ehrenhaftes Ding, aber mit Ehre habens die Sith ja nicht so.

abm:

--- Zitat von: Uebelator am 19.07.2022 | 09:13 ---Wenn ich mir den, seit Episode 4 stetig wachsenden Power-Level von Jedi und Sith und allem anderen, was sonst noch so die Macht nutzt anschaue, dann frage ich mich tatsächlich, was das alberne Gefuchtel mit dem Lichtschwertern noch soll. Vader bricht Genicke mit einer Bewegung aus dem Handgelenk, wirft mit Raumschiffen (und es würde mich nicht wundern, wenn er demnächst wie Thanos mit einem Mond wirft) und sorgt für Erdbeben-Spalten, während Obi-Wan mal eben die umliegenden Quadratmeter nach allen größeren Steinen umgräbt und die dann ALLE wirft.
Ja, die Lichtschwertkämpfe sehen hübsch aus und sind vermutlich spannender anzuschauen als zwei Typen, die versuchen, sich gegenseitig mit zuckenden Handgelenken das Genick zu brechen, aber wirklich Sinn machen sie doch eigentlich nicht mehr. Allerhöchstens als so eine Art zeremonielles, ehrenhaftes Ding, aber mit Ehre habens die Sith ja nicht so.

--- Ende Zitat ---


Vor allem Stellt sich die Frage. Wieso haben die Jedi bei solcher Macht Jahre für den Clonekrieg gebraucht. Und abgesehen davon das viele Jedis bei Order 66 in den Rücken geschossen wurden,  wieso haben die übrigen nicht Kleinholz aus den Clonen gemacht. Wieso konnte der Tempel eingenommen werden.

Loduanor:
Der Kai Patterson Cut von Kenobi ist wieder online:
https://www.kaipattersonfilms.com/kenobi

Wer davon noch nicht gehört hat, Patterson hat aus der Serie einen 2,5 Stunden Film geschnitten, der viel Beachtung fand.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln