Medien & Phantastik > Sehen

[Disney+] Obi-Wan Kenobi

<< < (39/40) > >>

Bukhar:
Ich finde ein Großteil der Serie war eher unnötig, man hätte auch einen spannenden Disney+-Film daraus machen können. Die Szenen gerade in den letzten Folgen waren aber echt toll und haben die Serie sehr gerettet.

tartex:
Bin jetzt durch. Nach sehr schwachen und peinlichen Start wurde die Serie im Mittelteil meiner Ansicht nach richtig gut. Die letzten zwei Folgen wirkten dann aber extrem unlogisch um den gewünschten Plot durchzudrücken.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bail Organa gewinnt den Idioten-Award, weil er Lukes Aufenthaltsort und einen Zusammenhang zu Leia per Holo-Botschaft durch die Galaxie posaunt. Wer hätte gedacht, dass Vertreter des Imperiums das erfahren?

Obi-Wan gewinnt den Genozid-Award, weil er Darth Vader einfach zurücklässt und nicht mitschleift. (Umbringen verlangt ja auch keiner.) Ansonsten hätte es sicher auch andere Möglichkeiten gegeben als mit Tränen in den Augen "Goodbye!" zu sagen und davonzustapfen.

Mein Favorit war der Sternmull-Mitläufer.

tartex:

--- Zitat von: Teylen am 27.06.2022 | 19:19 ---Ich fand es ganz nachvollziehbar das Reva Luke töten mag.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sie weiß das Luke etwas mit Vader zu tun hat, dass man ihn versteckt und das Vader vermutlich pissig wäre wenn sie seinen Sohn hops genommen hätte
--- Ende Zitat ---

Da muss man aber schon viel Headcanon reinbringen um das so zu erklären. Naja, ich muss auch nicht alle Motivationen erklärt bekommen.

Ich finde es offengelassen eh besser als eine volle Redemption-Ark durchzuziehen, wie ich sie dem Klischee-Standard nach erwartet hätte.

Aber das hätte für manche sicher total das alte, wohlige Star-Wars-Feeling erzeugt. ~;D  Außer in dem konkreten Fall für unsere Kollegen rechtsaußen...  >;D

Darius der Duellant:
Die Serie war echt dumm.
So viele bescheuerten und vollkommen offensichtlichen Logikfehler sind mir schon länger nicht mehr in so kurzer Zeit untergekommen.

Tintenteufel:
Krank auf der Couch habe ich recht zügig die jüngste Mandalorian-Staff gebinged.

War dann so in galaktischer Fahrt, dass ich auch noch Obi-Wan zu Ende geschaut hatte. Echt schade, aber wirklich eine der schlechteren SW-Serien.

Hatte ultra viel Potential und ich halt auch sehr hohe Erwartungen. Vielleicht bin ich deshalb so underwhelmed.
Ich hatte nicht viel besseres zu tun also war es schon okay, aber kein Vergleich zu Andor.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln