Medien & Phantastik > Sehen

[Disney+] Obi-Wan Kenobi

<< < (5/40) > >>

Wizz_Master:
Mein erstes Fazit ist etwas durchwachsen. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Den Leia Plot finde ich etwas unpassend. In A New Hope erkennt sie Obi-Wan nicht mehr wieder? Obi-Wan hat in seinen Kräften auch ziemlich nachgelassen. Kaum zu glauben, dass er Darth Maul im Zweikampf besiegt hat. Auf Vader bin ich schon gespannt. Und ist der Großinquisitor nicht schon in Rebels gestorben? Kenn mich grad nicht aus.

AndreJarosch:

--- Zitat von: Wizz_Master am 27.05.2022 | 23:33 ---Mein erstes Fazit ist etwas durchwachsen. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Den Leia Plot finde ich etwas unpassend. In A New Hope erkennt sie Obi-Wan nicht mehr wieder? Obi-Wan hat in seinen Kräften auch ziemlich nachgelassen. Kaum zu glauben, dass er Darth Maul im Zweikampf besiegt hat. Auf Vader bin ich schon gespannt. Und ist der Großinquisitor nicht schon in Rebels gestorben? Kenn mich grad nicht aus.
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bei der Leias-Brefreiung war Kenobi nicht mit dabei, der hat zeitgleich den Traktorstrahl lahmgelegt. Das einzige Mal an dem Leia den Alec-Guinness-Kenobi sieht befindet dieser sich in einiger Entfernung bei seinem Duell mit Vader.

Kenobi haben die 10 Jahre deutlich zugesetzt in Sachen Nachlassen der Jedi-Kräfte. Das scheint sich zum Ende der Kenobi-Serie aber wahrscheinlich wieder zu geben. Maul besiegt es erst NACH der Kenobi-Serie. (Kenobi-Serie spielt 9 vor der Schlacht von Yavin. Maul stirbt im Zweikampf mit Kenobi erst 2 vor der Schlacht von Yavin)

Der Großinquisitor stirbt durch Kanans Hand erst 4 vor der Schlacht von Yavin - also erst 5 Jahre nach dieser Serie -, weswegen ich davon ausgehe, dass es den Lichtschwertstich überleben wird.

Runenstahl:
Bisher nur die 1. Folge gesehen. Wirkt erstmal ganz gut. Mir gefällt das man sich Zeit nimmt "Bens" Leben auf Tatoine zu zeigen.

Einziger echter Kritikpunkt von mir: