Medien & Phantastik > Sehen

[Disney+] Obi-Wan Kenobi

<< < (5/40) > >>

Wizz_Master:
Mein erstes Fazit ist etwas durchwachsen. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Den Leia Plot finde ich etwas unpassend. In A New Hope erkennt sie Obi-Wan nicht mehr wieder? Obi-Wan hat in seinen Kräften auch ziemlich nachgelassen. Kaum zu glauben, dass er Darth Maul im Zweikampf besiegt hat. Auf Vader bin ich schon gespannt. Und ist der Großinquisitor nicht schon in Rebels gestorben? Kenn mich grad nicht aus.

AndreJarosch:

--- Zitat von: Wizz_Master am 27.05.2022 | 23:33 ---Mein erstes Fazit ist etwas durchwachsen. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Den Leia Plot finde ich etwas unpassend. In A New Hope erkennt sie Obi-Wan nicht mehr wieder? Obi-Wan hat in seinen Kräften auch ziemlich nachgelassen. Kaum zu glauben, dass er Darth Maul im Zweikampf besiegt hat. Auf Vader bin ich schon gespannt. Und ist der Großinquisitor nicht schon in Rebels gestorben? Kenn mich grad nicht aus.
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bei der Leias-Brefreiung war Kenobi nicht mit dabei, der hat zeitgleich den Traktorstrahl lahmgelegt. Das einzige Mal an dem Leia den Alec-Guinness-Kenobi sieht befindet dieser sich in einiger Entfernung bei seinem Duell mit Vader.

Kenobi haben die 10 Jahre deutlich zugesetzt in Sachen Nachlassen der Jedi-Kräfte. Das scheint sich zum Ende der Kenobi-Serie aber wahrscheinlich wieder zu geben. Maul besiegt es erst NACH der Kenobi-Serie. (Kenobi-Serie spielt 9 vor der Schlacht von Yavin. Maul stirbt im Zweikampf mit Kenobi erst 2 vor der Schlacht von Yavin)

Der Großinquisitor stirbt durch Kanans Hand erst 4 vor der Schlacht von Yavin - also erst 5 Jahre nach dieser Serie -, weswegen ich davon ausgehe, dass es den Lichtschwertstich überleben wird.

Runenstahl:
Bisher nur die 1. Folge gesehen. Wirkt erstmal ganz gut. Mir gefällt das man sich Zeit nimmt "Bens" Leben auf Tatoine zu zeigen.

Einziger echter Kritikpunkt von mir:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Fluchtszene von Leia wirkt absolut unglaubwürdig. Ernsthaft, ein kleines Mädchen rennt schneller als 3 erwachsene Halunken ? Und sie entkommt mehrmals weil sie unter einem Ast durchrennt und ihre Häscher stumpf dagegen laufen statt sich auch drunter zu ducken oder drum herumzulaufen ? Da sie am Ende ja eh gefangen wird hätte man das vielleicht auch etwas realistischer darstellen können ohne das es die Geschichte verändert hätte. Das hatte was von diesen Filmen in denen Menschen erfolgreich vor sehr viel schnelleren Hunden / Löwen / Raptoren / Aliens davon rennen weil diese bei jedem Schnitt (ca. alle 5 Sekunden) wieder 100m zurückgesetzt werden.
Mal schauen wie es weitergeht. Aber als Star Wars Kenner gehe ich mal irgendwie davon aus das "Ben", Luke und Leia (und Owen und Beru) die Serie am Ende unbeschadet überstehen werden  ;)

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Megavolt am 27.05.2022 | 13:40 ---Ich halte persönlich meinen StarWars Boykott aufrecht, wünsche unabhängig davon aber allen Schauern viel Spaß.

Bin schon gespannt, wie so euer Urteil ausfällt.

--- Ende Zitat ---

Ich habe Spaß, während du es boykottierst.  ~;D

Wieso interssiert dich die Meinung der Leute über diese Serie, wenn du das gesamte Franchise boykottierst?

Megavolt:

--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 28.05.2022 | 12:23 ---Wieso interssiert dich die Meinung der Leute über diese Serie, wenn du das gesamte Franchise boykottierst?

--- Ende Zitat ---

Weil ich kein Fundamentalist bin und weil Leute und Franchises sich im Lauf der Zeit ändern können. Wenn ihr mir jetzt sagt, die Serie ist unendlich großartig, warum sollte ich euch nicht glauben? Weiterhin hätte ich ja die schöne Schadenfreude gegenüber Disney und StarWars, wenn ihr sagt, die Serie ist schwach.

Ich kann nicht verlieren.  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln