Medien & Phantastik > Sehen

[Disney+] Obi-Wan Kenobi

<< < (9/40) > >>

AndreJarosch:

--- Zitat von: Bilwiss am 31.05.2022 | 14:19 ---Kann sein dass das vom Character her logisch ist dass sie sich so verhält. Oder dass kleine Kinder allgemein manchmal eben nervig sein können.
Deswegen will ich dass trotzdem nicht in einer Serie sehen.

--- Ende Zitat ---

Ich denke schon, dass das Verhalten zur späteren Leia passt.

Ein Teil ihrer altklugen Art kommt meiner Meinung nach, dass sie dafür die Macht nutzt ohne es zu merken.

carthinius:

--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am 30.05.2022 | 17:41 ---Ich finde die Story ok, die Sets schick und mag die Charaktere. :d

--- Ende Zitat ---
Das einspluse ich direkt! Und ich mag auch Leia und finde sie null nervig. Richtig dumm war für mich eigentlich nur die misslungene Jagd auf Leia in Folge 1 – wer zum Henker hat sich das denn ausgedacht? Völliger Murks, dass ein Kind so plump so lange ihren Häschern entkommt. Alles andere finde ich bisher sehr angenehm zu schauen und habe damit meinen Spaß.  :)

Alex:

--- Zitat von: carthinius am 31.05.2022 | 20:42 ---Richtig dumm war für mich eigentlich nur die misslungene Jagd auf Leia in Folge 1 – wer zum Henker hat sich das denn ausgedacht? Völliger Murks, dass ein Kind so plump so lange ihren Häschern entkommt.

--- Ende Zitat ---
Das war sehr großer Mist und hat mich (vom Level an Dummheit) an den sehr jungen Anakin im Podracer erinnert, was noch schlimmer war. Daher ist meine Befürchtung, dass das mit Leia so weitergeht.
Wenn jetzt noch ein verkappter JarJar kommt, kündige ich mein Abo.

klatschi:

--- Zitat von: Alex am 31.05.2022 | 21:00 ---Das war sehr großer Mist und hat mich (vom Level an Dummheit) an den sehr jungen Anakin im Podracer erinnert, was noch schlimmer war. Daher ist meine Befürchtung, dass das mit Leia so weitergeht.
Wenn jetzt noch ein verkappter JarJar kommt, kündige ich mein Abo.

--- Ende Zitat ---

Na, da wird Disney aber schnell nochmal alles umschreiben, dass DAS nicht passiert  ~;D

---

Habe erst die erste Folge, Ben ist 1a in Szene gesetzt, ich finde den Übergang vom strahlenden "Saubermann"-Jedi zum mit Selbstzweifel geplagten Eremiten, der den Jungen auch als Ausrede verwendet, sehr passend, logisch und von McGregor gut gespielt. Das war zu erwarten, der Mann kann einfach richtig schön schauspielern und ich freue mich total, ihn wieder als Obi Wan zu sehen. Diesmal auch wieder mit langen Haaren ohne dass die langen Haare so schlimm wie in Episode 2 aussehen  ~;D
Der Darsteller von Owen ist auch richtig gut gecastet und die Story zwischen den Beiden gefällt mir auch.

Bei den Inquisitoren finde ich das Skript nicht gut und der Ganze "Entführungsaufhänger" ist in meinen Augen schlechter Plot. Die dritte Schwester Sicht anscheinend schon seit 10 Jahren nach Obi Wan, sie kriegt wiederholt die verbale Watsche weil sie ihre Kompetenzen bzw. das Protokoll überschreitet (ich kann "böse" Charaktere, die so offensichtlich böse tun eh nie ab) und nun macht sie nebenbei aus dem Bauch heraus eine Falle, um Obi Wan endlich nach 10 Jahren endlich in die Falle zu locken. Hinter dem Rücken vom Chef. Das ist mir dann doch etwas zu halbseiden. Meine Spieler würden ein entsprechendes Abenteuer sicherlich mitspielen, aber etwas mitleidig gucken dabei. Und ich auch. Ich würde quasi die ganze Zeit so schauen:



Über die Weglaufszene von Leia legen wir das Schweigen. Aber Leia finde ich ansonsten super, gerade auch im Zusammenspiel mit Bail gefällt mir das gut.

Freue mich auf Folge 2

AndreJarosch:

--- Zitat von: klatschi am 31.05.2022 | 22:49 ---Bei den Inquisitoren finde ich das Skript nicht gut und der Ganze "Entführungsaufhänger" ist in meinen Augen schlechter Plot. Die dritte Schwester Sicht anscheinend schon seit 10 Jahren nach Obi Wan, sie kriegt wiederholt die verbale Watsche weil sie ihre Kompetenzen bzw. das Protokoll überschreitet (ich kann "böse" Charaktere, die so offensichtlich böse tun eh nie ab) und nun macht sie nebenbei aus dem Bauch heraus eine Falle, um Obi Wan endlich nach 10 Jahren endlich in die Falle zu locken. Hinter dem Rücken vom Chef. Das ist mir dann doch etwas zu halbseiden.
--- Ende Zitat ---

Obi-Wan wird seit 10 Jahren von Vader gesucht, ja.
Aber ist Reva schon so lange Inquisitorin?

Die Schauspieler vom Großinquisitor, vom Fünften Bruder und von der Vierten Schwester sind alle deutlich Älter als die von Reva, der Dritten Schwester: Großinquisitor 41, Fünfter Bruder 50 und Vierte Schwester 51 zu Dritter Schwester 27.
Ich denke sie ist der Neuzugang unter den Inquisitoren und nicht schon 10 Jahre dabei.
Sie geht Neue Wege und eckt damit an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln