Medien & Phantastik > Sehen

[Disney+] Obi-Wan Kenobi

<< < (13/40) > >>

Undwiederda:
Also der Inquisitor mit Hut taucht in Rebels noch Mal auf, daher würde ich Mal sein Ableben verneinen.
Naja das die Inquisitoren ähnlich wie die Sith nach macht gieren passt ja zu dem Regime des Imperiums aber Sith gibt es eben nur zwei.

Ich finde die Serie hat Potential aber teilweise sollte man doch noch Mal das Skript lesen und Dinge ausbessern

Ich denke das es in dem Arc nicht um die Rettung Leias geht, sondern das sie aus ihrer Safe Zone raus kommt und sieht wie das Imperium wirklich ist und das sie durch diesen Einschnitt ihres Lebens eben zu der Person wird, die sie in Episode 4 ist.

Das Vader den Droiden nicht kalt gemacht hat verwunderte mich auch aber ggf will er ja Obi wan noch Mal treffen und hofft das er wie Rocky vorher richtig trainiert

carthinius:

--- Zitat von: Mr Grudenko am  2.06.2022 | 18:17 ---Vader wischt mit Kenobi den Boden auf? Und neun Jahre später werden die sich auf den Todesstern wieder gegenüber stehen, und mit einander reden, wie Leute, die sich seit Jahrzehnten nicht gesehen haben (weil das schließlich die Idee dahinter war, als der Dialog ursprünglich geschrieben wurde)?

--- Ende Zitat ---
9 Jahre ist quasi ein Jahrzehnt. Wenn sie sich jetzt das erste Mal sehen, seitdem Obi-Wan ihn sterbend zurückgelassen hat, und Anakin ja ganz sicher nicht innerhalb der zwei, drei Begegnungen, die es maximal sein werden, seine Rache bekommen wird, passt das schon noch zusammen.

Und selbstverständlich wischt Vader mit Obi-Wan den Boden auf. Der ist inzwischen ein Panzer, kein Mensch mehr, getrieben von Hass. Obi-Wan hingegen ist seit Jahren am Verzweifeln, weil sein einziger Sinn der Schutz von Luke ist, den er dank Owen nicht ausbilden darf, und hat ansonsten auch das Gefühl, versagt zu haben, weil er den Auserwählten auf die Dunkle Seite hat wechseln lassen. Dann erfährt er nach Jahren (!), dass Anakin lebt, und steht ihm nur wenige Tage oder Stunden später im Duell gegenüber, während er selbst offenbar seit langem mit der Macht hadert. Ganz klar ist Vader da haushoch überlegen.

Alex:

--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am  2.06.2022 | 17:56 ---Welche Lücken fallen dir konkret auf?

--- Ende Zitat ---
Die Inquisitorin weiß, dass sie über Leia an Obi-Wan herankommt? Wie das?
Und wenn sie den Zusammenhang kennt (woher auch immer), kann der Weg zu Leia echtem Vater eigentlich nicht weit sein. Der weiß er aber erst in der Rückkehr der Jedi-Ritter davon. Fragt er sich nicht, warum Obi-Wan Leia retten will?

Mr. Ohnesorge:
Die regelt das über Jedi-Kräfte. :d

haste nicht gesehen:
Ich finde die Inquisitoren nicht besonders überzeugend. Deren Dialoge tun schon weh beim Zuhören.

Dagegen finde ich Leia sehr gelungen.

Die Schwäche von Obi-Wan ist erschreckend, aber ich tippe auf eine Erholung im Schnelldurchlauf.

Schauspielerisch finde ich Leia und Obi-Wan aber gut dargestellt.

Die Begegnung mit Vader war absolut unglaubwürdig. Erst sieht man ihn mit der Macht Morde begehen, dann hebt er Obi-Wan und zieht ihn durch den Dreck und am Schluss lässt er sich von etwas Feuer abhalten. Wieso geht er nicht einfach drum herum, oder holt sich Obi-Wan samt Droiden per Macht?

Das lässt sich eigentlich nur erklären, indem Obi-Wan sich aus dem Kampf zurück gezogen, das Erzählrecht und einen Fate-Punkt bekommen hat. Dafür hat er dann Leia verloren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln