Medien & Phantastik > Sehen

[Disney+] Obi-Wan Kenobi

<< < (19/40) > >>

Medizinmann:

--- Zitat ---Alles falsch. Bzw. es war die Interpretation aufgrund fehlender Fakten.
--- Ende Zitat ---


Für Mich sind die Filme ausschlaggebend für die Kontinuität .
Wenn DV in ANH OWK trifft sagt er, das er beim letzten Treffen der Schüler war und jetzt der Meister ist .
Das macht im Hinblick auf Ep3 der OWK Serie keinen Sinn


--- Zitat ---ein Freund von Bail Organa war,
--- Ende Zitat ---
Es geht nicht um Bail Organa .
Wenn Leja OWK von der Serie her kennen würde wäre Ihre Botschaft in A new Hope eine ganz andere .
Oder Andersrum ;
Leias Botschaft (Via R2D2) an OWK in ANH macht dann Sinn, wenn Sie ihn nur über ihren Vater her kennt, aber keinen Sinn, wenn er früher Ihr Leben gerettet hat (Dann hätte Sie sowas gesagt wie : Ihr habt mein Leben schon einmal gerettet, helft mir bitte nocheinmal oder sowas ,aber Nicht : Ihr habt meinem Vater in den Klonkriegen als General gedient)


--- Zitat ---Und wer sich über Logiklöcher aufregt, hat bei Star Wars ja mal gleich gar nichts verloren.
--- Ende Zitat ---
Ich bin da Flexibel . Mit manchen Logiklöchern kann Ich leben, manche erklären sich Später (der Falw im DS wird durch Rogue One erklärt) manche stoßen mir Sauer auf ( reguläre Tie-Fighter mit Hyperraumantrieb) .
Und wenn dann zuviele Löcher in einem Film oder einer Episode kommen, dann kippt das (meine Laune) irgendwann und Ich find das nur noch Scheisse !


--- Zitat ---Die ersten Logiklöcher tauchten doch schon bei Ep. 1 auf.
--- Ende Zitat ---

Jupp, aber ,wie gesag/geschrieben, Rogue One ;)

mit gekipptem Tanz
Medizinmann

CK:
Ich kann nur dieses Video empfehlen - da wird so ziemlich alles genannt, was mir aufstößt (Untertreibung):

https://www.youtube.com/watch?v=G3gfvGwxjhA

Medizinmann:
Holla die Waldfeeh , jeweils 45-55 Min .
OK, Lots to watch these days ...

Ich hab jetzt die ersten 5 Min der ersten Review zur ersten Episode gesehen :
Das der Reviewer ein Problem mit Frauen hat  bzw das da wieder mal ein ...Genderwar gesehen wird wo (ImO) keiner ist, ist dämlich, wenn das so weitergeht in der Review mag ich das schonmal nicht .
Wenn aber die Tatsache das ein Clonkrieger mit den ersten 3 schüssen die erschreckte Jedi , die sich nicht wirklich bewegt ,nicht trifft wird nicht erwähnt/kritisiert,sowas ist für eine derartig ausführliche Review selbst ein bischen dämlich, meinst du nicht auch .
Kritik ist gut,  darf auch heftig sein, aber dann bitte Neutrale Kritik, die sich auf den Film bezieht, nicht darauf das da wieder jemand einen Genderwar sieht, wo keiner ist .
Naja , Ich versuchs nachher nochmal (weiter)


HokaHey
Medizinmann

Grubentroll:
Ich kann mich nicht mal mehr richtig drüber aufregen, nach Boba Fett und seinen "Mods" ist selbst das hier noch hohe Erzählkunst.

Aber bei dem Skeletor-Thron Darth Vader in Barad-Dur haben wir uns echt bepisst vor Lachen beim Schauen, muss ich zugeben.

CK:

--- Zitat von: Medizinmann am  9.06.2022 | 13:38 ---Holla die Waldfeeh , jeweils 45-55 Min .
OK, Lots to watch these days ...

Ich hab jetzt die ersten 5 Min der ersten Review zur ersten Episode gesehen :
Das der Reviewer ein Problem mit Frauen hat  bzw das da wieder mal ein ...Genderwar gesehen wird wo (ImO) keiner ist, ist dämlich, wenn das so weitergeht in der Review mag ich das schonmal nicht .
Wenn aber die Tatsache das ein Clonkrieger mit den ersten 3 schüssen die erschreckte Jedi , die sich nicht wirklich bewegt ,nicht trifft wird nicht erwähnt/kritisiert,sowas ist für eine derartig ausführliche Review selbst ein bischen dämlich, meinst du nicht auch .
Kritik ist gut,  darf auch heftig sein, aber dann bitte Neutrale Kritik, die sich auf den Film bezieht, nicht darauf das da wieder jemand einen Genderwar sieht, wo keiner ist .
Naja , Ich versuchs nachher nochmal (weiter)


HokaHey
Medizinmann

--- Ende Zitat ---

Der Typ ist an sich etwas schwer verdaulich, aber in Bezug auf Genderwar ist er imho eher in der defensiven Rolle. Ich weiß jetzt auch nicht, welche Passage Du getroffen hast, aber darum geht es mir auch gar nicht wie irgend ein Youtuber drauf ist - die Kritik an sich (bezogen auf Episode 4) ist ziemlich gut, Gendergelaber hin oder her (was ich da auch nicht allzu dominant/ablenkend fand).
Aber die Dinge zur Zeitspanne zwischen Episode III und IV und der Rolle der Jedis dort, die Festung, die keine Schilde braucht, weil sie uneinnehmbar ist, die "Infiltration" der Festung bis hin zum coolen Manteltrick und seiner Umsetzung fand ich durchaus sehr treffend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln