Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V5] Berlin bei Nacht

<< < (2/4) > >>

Sidekick-Kai:
Um wie viele Seiten handelt es sich denn?

Memnoch:
Aktuell sind es ca. 60 - 70 nicht gelayoutete Seiten.

Teylen:
Nach meinem Verständnis wurde in der V5, basierend auf der Darstellung der Ereignisse in "Enlightenment in Blood", das frühere Städtebuch quasi "weggenuked".

Gedächtniszusammenfassung:
Gustav von Breidenstein wurde von seinem Kind Wilhelm von Waldburg vernichtet.
Dieser wurde danach zunehmend drakonischer, hat die Radikalisierung der Camarilla voll mitgemacht, und hat mittels seines Sherrif die Anarchen drangsaliert.
Heißt die Church of Caine wurde argwöhnisch beobachtet, verschiedene Anarchen wurden weggesperrt, manche lagen gepflockt herum und jeder Anarchen Charakter hatte etwas das ihm angetan wurde. Das wiederum führte dazu das sich verschiedene Anarchen Gruppen - von fast mitte liberal bis links radikal in verschiedenen Geschmacksrichtungen - zusammen taten um an der Situation etwas zu ändern.
Im Laufe der Ereignisse / des Abend wurde sowohl der Sherrif vernichtet, als auch Wilhelm von Waldburg.
Verschiedene Ahnen - wie eine Ashirra die stiften gehen wollte respektive ging als sie den Diablerie der Kirche beobachtete - sind in der Folge der Nacht geflohen.

Es gab eine kleine Gruppe Pentex Mitarbeiter die sich bei der Kirche versucht hat einzuschleimen, es aber wenig erfolgreich schafften.
Sie haben ihr Ende wohl in der Jägerhütte (also der Holzartigen Disko beim Friedrichsplatz) zerfetzt. Ich meine von Redcaps (Wechselbälgern), es könnten aber auch Werwölfe gewesen sein.

Im Anschluß an die Geschnisse haben die Anarchen einen Rat gebildet und die Geschicke der Stadt übernommen.

Teylen:
Ergänzungs, Ben Haedrich, seinerseits ein Fan aus Berlin, hat ein aktualisiertes Setting bzw. Kampagnenbuch zur Stadt im STV herausgebracht:
Contagion: The Berlin Chronicles

Wobei es für die V20 geschrieben wurde und ich nicht weiß wie sehr die Elemente aus EoB übernommen wurden.
Ich habe es nicht gelesen oder gekauft.

Alexandro:

--- Zitat von: Teylen am 11.03.2022 | 19:10 ---Nach meinem Verständnis wurde in der V5, basierend auf der Darstellung der Ereignisse in "Enlightenment in Blood", das frühere Städtebuch quasi "weggenuked".

Gedächtniszusammenfassung:
Gustav von Breidenstein wurde von seinem Kind Wilhelm von Waldburg vernichtet.
Dieser wurde danach zunehmend drakonischer, hat die Radikalisierung der Camarilla voll mitgemacht, und hat mittels seines Sherrif die Anarchen drangsaliert.
Heißt die Church of Caine wurde argwöhnisch beobachtet, verschiedene Anarchen wurden weggesperrt, manche lagen gepflockt herum und jeder Anarchen Charakter hatte etwas das ihm angetan wurde. Das wiederum führte dazu das sich verschiedene Anarchen Gruppen - von fast mitte liberal bis links radikal in verschiedenen Geschmacksrichtungen - zusammen taten um an der Situation etwas zu ändern.
Im Laufe der Ereignisse / des Abend wurde sowohl der Sherrif vernichtet, als auch Wilhelm von Waldburg.
Verschiedene Ahnen - wie eine Ashirra die stiften gehen wollte respektive ging als sie den Diablerie der Kirche beobachtete - sind in der Folge der Nacht geflohen.

Es gab eine kleine Gruppe Pentex Mitarbeiter die sich bei der Kirche versucht hat einzuschleimen, es aber wenig erfolgreich schafften.
Sie haben ihr Ende wohl in der Jägerhütte (also der Holzartigen Disko beim Friedrichsplatz) zerfetzt. Ich meine von Redcaps (Wechselbälgern), es könnten aber auch Werwölfe gewesen sein.

Im Anschluß an die Geschnisse haben die Anarchen einen Rat gebildet und die Geschicke der Stadt übernommen.

--- Ende Zitat ---

Und das soll "geerdeter" sein? Ich weiß ja nicht...  ::)

Habe zu meiner aktiven Vampire-Zeit viel in Berlin geleitet, allerdings damals schon das Städtebuch nur als Richtlinie genommen (der Tremere Antribu war bei mir zwar ein Ex-Nazi, aber nicht Himmler; der ebenfalls auftauchende "Göring" war ein Malkavianer mit zwanghaftem Wunsch nach Abscheu und Bestrafung).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln