Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Fate Kompakt
Variety:
--- Zitat von: Slokmig am 27.03.2022 | 10:45 ---Eine Frage hätte ich aber: Was genau soll der "Schnüffeltest" sein? Der Begriff findet sich auf S. 35 wieder, wird aber nirgendwo erklärt. Ist das die Blödsinnsregel, nur anders/falsch übersetzt?
--- Ende Zitat ---
Die "Blödsinnsregel" (Bogus Rule) ist ein Veto aufgrund des Common Sense bzw. aufgrund der Prämissen der gemeinsamen Spielgestaltung.
Der "Schnüffeltest" (sniff test) ist die Prüfung einer Sache anhand des Common Sense bzw. anhand der Prämissen der gemeinsamen Spielgestaltung.
LUCKY_Seb:
--- Zitat von: Slokmig am 27.03.2022 | 10:45 ---Ich lese mich gerade intensiv in Fate Kompakt ein. Bisher ist es genau das, was ich von Fate Core als Regelwerk immer erwartet hätte. Ich...liebe...es :)
--- Ende Zitat ---
Dem schließe ich mich an. Auf den Punkt gebracht. Sehr auf storytreibende Mechanismen fokussiert und die typischen Unklarheiten wie Fertigkeitspyramide, Stress, Vorteile etc verschlankt und verbessert ... ich werde das auf jeden Fall bei uns in der Runde antragen... sehr gelungen!
Lichtschwerttänzer:
Wann kommt das pdf oder war ich mal wieder blind?
rollsomedice:
Da warst du wohl blind:
https://faterpg.de/2022/03/fate-kompakt-in-der-auslieferung-und-als-kostenfreier-download-zu-beziehen/
Lichtschwerttänzer:
und ich hab das verzweifelt im shop gesucht
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln