Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Gesucht Build (Heiler & Offtank mit Schadenausteilung)

<< < (2/5) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Gunthar am 20.03.2022 | 18:58 ---Was ich grad überlegt hatte: Einen Hochelf Life Cleric mit einem Sprutz Druide (1 Level).
--- Ende Zitat ---
Wenn du als Druide den Off Tank spielen willst, hast du je nach dem wie deine Runde das hand habt u.U. problem wegen dem keine Metallrüstung Ding.

BTW. Twilight Cleric dürfte so ziemlich das beste sein um zu verhindern das deine Gruppe überhaupt viel Schaden nimmt (ist aber etwas OP).

Gunthar:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 20.03.2022 | 19:10 ---Da solltest du dir mal gut überlegen wie viele Runden du hast bis du das online hast, Shillelagh ist ja ein Bonus Action cantrip sprich du kannst in der Runde wo du den sprichst mit deiner Aktion aus noch einem Cantrip nichts zaubern. Frage ist auch in wie weit dir SAD 

--- Ende Zitat ---
Zuerst Shillelagh zaubern, dann mit Booming Blade hinterher. Und diese Kombo bringt man in derselben Runde raus.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Gunthar am 20.03.2022 | 22:11 ---Zuerst Shillelagh zaubern, dann mit Booming Blade hinterher. Und diese Kombo bringt man in derselben Runde raus.
--- Ende Zitat ---
Was ich meine ist, das eine typische Staregie für Clericer sowas ist wie erste Runde Spirutual Guardian casten, zweite Runde Spiritual Weapon casten und die beiden dann als Hauptschadenquellen nutzen, und Waffen/Cantrip Schaden dann quasi nur als Sekundär Schaden (oder halt die Dodge Action nutzen um besonders schwer zutreffen zu sein).

Wenn du das machst, hast du Shillelagh frühestens in Runde 3 Online, und dann kannst du in der Runde auch nicht mit Spiritual Weapon angreifen.

Wenn Shillelagh+Booming Blade als Hauptkampftaktik nutzen willst kannst du es natürlich schon in Runde 1 online bringen, aber in der Regel wird es mehr Sinn machen in Runde 1 erstmal irgendeinen Konzentrationszauber zu sprechen (und wenn es halt "nur" Bless ist).

Timo:
Das sind hier aber hochoptimierte Lösungen...

Ich werfe mal Mondzirkel Druide in den Ring, in humanoider Form kann er heilen, als Tier tanken(durch die massiven TP)

Oder ein Artificer, die bekommen auch Heilzauber
Oder ein TricksterSchurke mit ArtificerTalent auf Stufe4

Ein Dämon auf Abwegen:
Also richtig hochoptimiert wäre ehr sowas:

https://tabletopbuilds.com/flagship-build-twilight-domain-cleric/

https://tabletopbuilds.com/flagship-build-shepherd-druid/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln