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D&D 3.5 Paladin soll zum Gruppenheiler werden

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ungeheuer:
Hallo ihr lieben!

Ich spiele in einer D&D 3.5 Runde einen Paladin. Der Charakter ist derzeit Level 5 purer Paladin, Rasse Lesser Aasimar. Es sind (fast) alle offiziellen Bücher erlaubt. Wir haben in einigen wenigen Fällen auch Pathfinder Regeln übernommen (zB wirkt mein Turn Undead wie im PF Regelwerk beschrieben, und kann zum Fernheilen eingesetzt werden).

Da unser Kleriker die Gruppe verlassen hat, fehlt uns jetzt die potente Heilkraft in der Runde. Ich kann zwar für den Notfall gut Leute stablisieren und ein bischen heilen, aber auf Level fünf ist ein "Cure Light Wounds" halt nicht ganz ausreichend um nach einem Kampf die ganze Gruppe wieder hoch zu heilen. Prinzipiell bin ich dazu bereit meinen Charakter in diese Richtung zu entwicklen - nur wie mach ich das am besten?

liebe Grüße
Sabine

1of3:
Für nach dem Kampf willst du auf jeden Fall statt Cure Light Wounds ein Lesser Vigor. Ist in dem Spell Compendium drin. Das heilt immer 10+caster level (max 15), aber jede Runde nur 1. Wir hatten damals praktische jede*r einen Zauberstab damit.

Das reicht eigentlich auch schon. Wofür Kleriker eigentlich gut sind, sind so Attributsschaden und Statuseffekte.

ungeheuer:
Danke für die Info! Aber ich suche nicht magische Gegenstände, sondern eine Möglichkeit meinen Paladin selbst mittels Feat/PrestigeClass/?? in Richtung Heiler zu entwickeln. Weil die Gegenstände muss man immer wieder nachkaufen, die Klassenfertigkeiten/-fähigkeiten nicht.

Skyrock:
Wands of Lesser Vigor bezahlen sich praktisch von selbst, wenn man auch nur halbwegs den offiziellen Richtlinien zur Goldvergabe folgt. Healing Belts (MIC) haben ebenfalls ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wenn du Charakterressourcen bevorzugst, nimm eine Stufe Crusader (TOB) und nimm einen Packen Devoted Spirit Manöver. Draufhauen und heilen gleichzeitig, den ganzen Tag!

Feuersänger:
Das einzige aus 3.5, was mir da spontan einfällt, wäre das Divine Spirit ACF aus Dungeonscape. Ersetzt das Special Mount und kann daher in fast allen Kampagnen bedenkenlos genommen werden.
Verdoppelt im Wesentlichen dein Lay On Hands.

Und keine Scheu vor Consumables, von wegen "immer wieder nachkaufen". In meiner aktuellen PF-Kampagne ist die Gruppe mit einem Viertel CLW-Zauberstab bis Level 9 gekommen, und die haben keinen Kleriker dabei. Lesser Vigour ist doppelt so effektiv. Also was soll der Geiz.

In 3.5 gibt es dann auch noch den Healing Belt -- billig und gut.

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