Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Abenteuer auf Elementarebenen
Samael:
Für mich Pflichtkauf!
Javen:
--- Zitat von: Belenus am 8.04.2022 | 12:10 ---Als winziger Spoiler: Eine der Elementarebenen wird eine wichtige Rolle in "Tanz mit der Schlange" spielen, welches Ende des Monats endlich erscheinen wird ;D
--- Ende Zitat ---
Ich schätze mal Wasser ;D
Freue mich auch schon sehr drauf.
Also eine der Elementarebenen habe ich noch nicht eingesetzt. Ich gehe aber auch davon aus, dass die nicht nur aus dem Element bestehen. Vielleicht gibt es Überschneidungen zu den anderen Ebenen, also so eine Art Verwerfungen. Und an diesen Stellen existiert dann auch Erde, Wasser etc.
Ich finde das mit dem Orden aus Luftelementaristen eine gute Idee und auch Raubbau durch die Theraner ist ein schöner Aufhänger. Ansonsten kann noch ein befleckter Luftelementar sein Unwesen treiben oder gar ein Dämon, der seinen Weg auf die Ebene gefunden hat. Ich finde auch ein mächtiger Luftelementar also eine Riesenform hat Potential. Vielleicht sieht sich diese Riesenform als Beschützer der Ebene und die Charaktere müssen erst einmal aushandeln ob sie sie überhaupt betreten dürfen.
Soweit ich mich erinnere wird elementare Luft geschürft in dem man hoch oben in den Bergen mit Hilfe von elementarem Feuer eine Explosion verursacht und mit Orichalkum-Netzen die dadurch freigesetzte elementare Luft einsammelt. Die Charaktere könnten "auf der anderen Seite" diese Explosionen und kleinen Löcher in der Ebene wahrnehmen ohne vielleicht zu wissen was das ist.
Vielleicht kommt es ab und an vor, dass ein zu großer Riss entsteht und ein Schürfschiff dann auf die Ebene der Luft gesogen wird. Solch einem Schiff voll verzweifelter Matrosen könnten die Charaktere begegnen, die eine wahre Odyssee hinter sich haben und einfach nur nach Hause wollen. Sie werden aber von einem mächtigen Elementar verfolgt, der sie bestrafen will. Die Charaktere müssen sich entscheiden, wollen sie ihnen helfen und damit den Unwillen der Elementare auf sich ziehen oder lieber neutral bleiben und dann vielleicht für den Tod von Namensgebern mit verantwortlich zu sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln