Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

VTT oder Mapprogramm für Offlinebetrieb gesucht.

(1/6) > >>

Gunthar:
Da ich möglicherweise bald als SL einsteigen kann, suche ich einen VTT oder eine Mapsoftware.
Problem ist, dass man im Spiellokal fast kein Mobilfunkempfang hat und die Software einen Fog of War bieten muss. Die Karte wird im Voraus geladen und dann beim Spielen der Fog of War aktiviert. Die Spieler sehen auf dem Laptop die verdeckte Karte.

Rorschachhamster:
Ich bin mal so dreist: Karopapier?  ~;D
Jetzt mal ehrlich, am Tisch braucht man doch nicht eine digitale Karte? Oder übersehe ich was?  :think:

klatschi:
Ich meine gelesen zu haben dass das mit Foundry klappt, wenn du es natürlich selbst hostest…

Gunthar:

--- Zitat von: klatschi am  6.04.2022 | 17:08 ---Ich meine gelesen zu haben dass das mit Foundry klappt, wenn du es natürlich selbst hostest…

--- Ende Zitat ---
Und wie hoste ich das auf meinem Laptop?

Sosthenes:
Maptools hatte ich mal in diesem Einsatz. Auf dem Laptop lief das zwei mal, einmal als Server/Meistersicht, einmal als Client der Fullscreen auf dem HDMI Ausgang war, mit Fog of War (aber ohne Tokens, weil wir da einfach Figuren auf den liegenden Bildschirm gestellt hatten).

Ging gut. Nicht das intuitivste, aber die Community ist okay und erklärt das auch notfalls. Und ging auf einem Uralt-Thinkpad. Traurig dass Java Anwendungen nun im Vergleich performant sind...

Foundry ginge auch, da lädst du ja standardmäßig eine eigene Anwendung runter, die auch als Server dient. Das ist dann deine Meisteransicht. Dann Web Browser öffnen und lokal verbinden, fertig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln