Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

VTT oder Mapprogramm für Offlinebetrieb gesucht.

<< < (3/6) > >>

Gunthar:

--- Zitat von: ElfenLied am  6.04.2022 | 19:26 ---Zum erstellen der Karten kann ich Dungeon Alchemist sehr empfehlen. Es stellt hochwertige, detaillierte Karten mit relativ geringem Aufwand her.

--- Ende Zitat ---
Gute Idee für selber gemachte Karten. Ich denke aber zuerst mal ein bestehendes Abenteuer zu benutzen.

Blöde Frage: Gibt es eigentlich eine 5e Adaption von Die Festung im Grenzland? Sonst nehme ich die Sunless Citadel aus dem Klaffenden Portal. Das Abenteuer hätte ich zur Hand. Vorteil wäre, dass ich das Abenteuer schon mal als Spieler durchgespielt hatte.

ElfenLied:

--- Zitat von: Gunthar am  6.04.2022 | 19:36 ---Blöde Frage: Gibt es eigentlich eine 5e Adaption von Die Festung im Grenzland? Sonst nehme ich die Sunless Citadel aus dem Klaffenden Portal. Das Abenteuer hätte ich zur Hand. Vorteil wäre, dass ich das Abenteuer schon mal als Spieler durchgespielt hatte.

--- Ende Zitat ---

Schau mal ob das hilft

Zed:

--- Zitat von: Gunthar am  6.04.2022 | 19:20 ---Wäre machbar, wenn man die Karten irgendwo kriegen würde, ohne ein grosses Vermögen zu investieren.

--- Ende Zitat ---

Hier findest Du einige Perlen. Nach wohl versehentlicher, allzu rabiater Aufräumaktion durch einen Moderator fehlen zwar viele Vorschaubilder, die Links sind aber noch in Ordnung.

Gunthar:
Gibt es eigentlich auch Map-Programme mit integrierter Fog of War?

Selganor [n/a]:
Wenn du das Laptop/VTT sowieso nur als "Karte" verwendest und die sonstigen Fuktionen des VTT gar nicht nutzt (wird ja schwierig wenn derselbe Bildschirm auf dem du deinen Kram hast auch "die Karte" ist), warum dann nicht einfach die Karte ausgedruckt auf dem Tisch liegen haben?
Entweder nur die Teile die die Gruppe entdeckt hat und den Rest nach Bedarf "dranlegen" (Puzzle laesst gruessen) oder durch Post-its o.ae. abgedeckt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln