Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Schlechteste Monster aller Zeiten
Jenseher:
Was sind Eurer Meinung nach die schlechtesten Monster aller Zeiten? ~;D Bei mir ist ganz klar der Tarrasque auf Platz 1 (wenig Hintergrund, übertrieben, relativ lächerlich). Wir hatten dann mal einen kleinen Gegenentwurf zum Tarrasque erstellt. Es war die Geburt des mächtigen KLOTZ.
KLOTZ (AD&D 2E Monster)
Climate/Terrain: Any Land
Frequency: Unique
Organisation: Solitary
Activity Cycle: Any
Diet: None
Intelligence: Animal (1)
Treasure: -
Alignment: Nil
No. Appearing: 1
Armor Class: -66
Movement: Jump arbitrarily fast / Teleport w.o. error jump as 1/2-move action
Hit Dice: 666 HP (approx. 150 HD)
ThAC0: -66
No. of Attacks: 1
Damage/Attack: Instant death with no saving throw allowed
Special Attacks: Jump on opponent, death trap crushing jump madness
Special Defences: +5 weapons to hit
Magic Resistance: 99 %
Size: 666 x 666 x 666 feet cube
Morale: Fearless (20)
XP: 666666666
Beschreibung: Der Klotz besteht aus wahrem Schwarzmetall. Er hat die Form eines dunkel schimmernden Würfels. Er hat keine Hintergrundgeschichte. Niemand weiß, wieso er existiert. Er springt durch die Landschaft und zerstört alles in seiner Bahn. Springt er auf eine Kreatur, wird diese augenblicklich und ohne Rettungswurf vernichtet. Diese, als „Death Trap Crushing Jump Madness“, bekannte Fähigkeit, tötet alle Lebewesen, sowohl Götter, als auch sterbliche Seelen. Es wird gemutmaßt, dass seine Opfer im Moment ihres Todes verrückt werden. Es spielt aber keine Rolle, da sie nicht wiederbelebt werden können und somit nie wieder befragt werden können. Seine einzige, allerdings nicht bekannte Schwachstelle, ist, wenn eine Sprungattacke gegen ihn und von oben auf ihn durchgeführt wird. Genauere Details hierüber sind allerdings nicht bekannt.
nobody@home:
Ach, die Tarraske ist auch bloß ein japanischer Monsterfilmflüchtling, der seinen Namen immerhin von einer "echten" Drachenlegende geklaut hat. Könnte origineller sein, aber da muß es im D&D-Altlastenregal doch noch wesentlich Verspottenswürdigeres geben... :think:
schneeland:
Mein persönlicher Favorit ist der Piercer - dass diese merkwürdigen Würmer sich die Wände hoch und an die Decke robben, nur um sich dann wieder auf arglose Abenteurer fallen zu lassen, finde ich nach wie vor äußerst bizarr. Und im Gegenteil zu Kobolden, die von oben etwas auf die Möchtegernhelden fallen lassen, ist es auch nicht mal richtig lustig.
Maarzan:
Der Deadspawn.
Climate/Terrain: Any Land
Frequency: Unique
Organisation: Solitary
Activity Cycle: Any
Diet: None
Intelligence: Animal(1)
Treasure: -
Alignment: Nil
No. Appearing: 1W10*1W10
Armor Class: 10
Movement: Etheral fly
Hit Dice: 1 HP Range line of sight
ThAC0: NA
No. of Attacks: 1
Damage/Attack: none
Special Attacks: 1hp to one living target in range
Special Defences: +1 weapons to hit
Magic Resistance: 0 %
Size: small
Morale: Fearless (20)
XP: 1
Dieses untote Monster saugt seiner Umgebung langsam alles Leben aus. Es hat aber selbst so wenig Lebenskraft, dass der Akt eines von ihren zu zerstören direkt zu 2 neuen Deadspawns führt ...
YY:
--- Zitat von: schneeland am 11.04.2022 | 22:52 ---Mein persönlicher Favorit ist der Piercer - dass diese merkwürdigen Würmer sich die Wände hoch und an die Decke robben, nur um sich dann wieder auf arglose Abenteurer fallen zu lassen, finde ich nach wie vor äußerst bizarr. Und im Gegenteil zu Kobolden, die von oben etwas auf die Möchtegernhelden fallen lassen, ist es auch nicht mal richtig lustig.
--- Ende Zitat ---
Da werfe ich mal nicht die Frage auf, wer zuerst war und sage stattdessen nur: Das DSA'sche Todeshörnchen folgt dem gleichen Konzept, ist dabei aber ungleich putziger. So.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln