Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Schlechteste Monster aller Zeiten
Klingenbrecher:
Aboleth in der 5th
In meinen Augen einer der schlimmsten Bedrohungen bekommt keinen Spotlight in dieser Edition.
Aktuell ist der Kraken sehr stark geschrieben worden. Ein Aboleth und Leviathan kann da echt neidisch werden.
Rhylthar:
Was meinst Du mit "Spotlight"? wtf?
Settembrini:
Bugbears.
Total lahm, kein echter Widererkennungswert, besetzt keine Nische, außer eine HD-Nische. Ganz lahm und unbefriedigend.
ghoul:
Quippers!
Weil ich erst in der Hitze des Gefechts gemerkt habe, dass ich ihre Regeln nicht verstehe. Lag aber vielleicht auch an mir. :-[
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wehe, jemand schreibt jetzt "Ghoul"!
Crimson King:
Es gibt speziell in den alten Editionen einen Haufen Gonzo-Monster, die weder in sich als auch in ihrer Umgebung Sinn ergeben. Dazu zählen praktisch alle Mimics und Laurer, aber auch ein Haufen Chimären und offensichtlich genveränderter Tiere, deren Zusammenstellung sie am Ende des Tages deutlich stärker behindern dürfte, als sie ihnen hilft. Die können alle raus meinetwegen.
Darüber hinaus gibt es etwa drölfzig böse humanoide Monstervölker, die alle am Ende des Tages dem gleichen Zweck dienen. Kobolde, Goblins, Orks, Hobgoblins, Gnolle, Grottenschrate, Bullywugs, Echsenmenschen, Oger etc. Man muss die nicht alle streichen, auch nicht alle bis auf einen, aber aus meiner Sicht wäre es wesentlich spannender und plausibler, wenn man da nur zwei oder drei Völker hätte, die je nach Habitat und Umgebung unterschiedliche Kulturen ausprägen. Dann begegnet man bestimmten Völkern häufiger und sie sind dabei diverser und dadurch interessanter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln