Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Schlechteste Monster aller Zeiten
psycho-dad:
--- Zitat von: FaustianRites am 28.08.2022 | 01:27 ---Hey... ich sehe und lerne... eine ähnliche Idee war schon vorhanden. Der "Brain Mole". Ein Maulwurf, der Gehirne frisst ~;D. Damit er fressen kann, muss er seine Gegner gefügig machen. Dann schlägt er zu und frisst sich aus dem Boden ins Gehirn (naja so ganz stimmt das nicht... also bitte nicht ernst nehmen ~;D).
Da fand ich ehrlicherweise meine Idee mit dem SQUIRRID innovativer. Naja, was meint ihr?
--- Ende Zitat ---
Das ist doch nur ein normaler Sternmull... mit Augen. ~;D
nobody@home:
--- Zitat von: Psycho-Dad am 28.08.2022 | 11:49 ---Das ist doch nur ein normaler Sternmull... mit Augen. ~;D
--- Ende Zitat ---
"Der Schädel ist wie bei den übrigen Maulwürfen flach und langgestreckt, die Augen sind klein, aber sichtbar, [...]". Wie meinten? ;D
psycho-dad:
--- Zitat von: nobody@home am 28.08.2022 | 12:27 ---"Der Schädel ist wie bei den übrigen Maulwürfen flach und langgestreckt, die Augen sind klein, aber sichtbar, [...]". Wie meinten? ;D
--- Ende Zitat ---
...mit übergroßen Augen. ~;D
Rorschachhamster:
Der Brain Mole frißt psionische Energie und frißt nicht wirklich Gehirne. Wenn du kein Psioniker hast, dann wirst du wahrscheinlich wahnsinnig. Das ist ein Horrormonster. Und die alte deutsche Übersetzung "Hirnwurf" ist ausnahmsweise echt gut. :d
Das ist jedenfalls beim Original so, 2e und spätere Editionen haben den völlig verkorkst und verkompliziert, weil anderes PSI-System. ::)
EDIT: Oh, nachdem ich jetzt nochmal nachgelesen habe: Der Hirnwurf entdeckt Psionische Kräft, aber auch Magie, die wie Psionische Kräfte wirkt, seien es Zauber oder benutzte Gegenstände. Psioniker können sich gegen den Angriff normal wehren etc., aber Magier, de z. B. Gedanken lesen wirken, wissen nicht woher der Angriff kommt. UND JEDER ZAUBER ODER GEGENSTAND, der den Hirnwurf entdecken könnte, entspricht einer PSIkraft und macht den Wirker oder Benutzer Ziel für eine möglicherweise Wahnsinn verursachende Attacke aus dem Nichts! Noch viel perfider, als ich dachte... :headbang:
Jenseher:
--- Zitat von: Rorschachhamster am 1.09.2022 | 08:04 ---Der Brain Mole frißt psionische Energie und frißt nicht wirklich Gehirne. Wenn du kein Psioniker hast, dann wirst du wahrscheinlich wahnsinnig. Das ist ein Horrormonster. Und die alte deutsche Übersetzung "Hirnwurf" ist ausnahmsweise echt gut. :d
Das ist jedenfalls beim Original so, 2e und spätere Editionen haben den völlig verkorkst und verkompliziert, weil anderes PSI-System. ::)
EDIT: Oh, nachdem ich jetzt nochmal nachgelesen habe: Der Hirnwurf entdeckt Psionische Kräft, aber auch Magie, die wie Psionische Kräfte wirkt, seien es Zauber oder benutzte Gegenstände. Psioniker können sich gegen den Angriff normal wehren etc., aber Magier, de z. B. Gedanken lesen wirken, wissen nicht woher der Angriff kommt. UND JEDER ZAUBER ODER GEGENSTAND, der den Hirnwurf entdecken könnte, entspricht einer PSIkraft und macht den Wirker oder Benutzer Ziel für eine möglicherweise Wahnsinn verursachende Attacke aus dem Nichts! Noch viel perfider, als ich dachte... :headbang:
--- Ende Zitat ---
Aus diesem Grund war da das ~;D Man sollte das nicht ernstnehmen. Natürlich frisst er in der Originalbeschreibung keine Gehirne.
Die Frage ist nur: Ist sein Blick auf dem Bild böse oder traurig. Ich würde eher sagen, er scheint sehr traurig zu sein... :'( aber worüber nur?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln