Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Schlechteste Monster aller Zeiten
Ninkasi:
--- Zitat von: Rhylthar am 11.04.2022 | 23:45 ---Aurumvorax
Wollte man die Spieler ärgern, schickte man Rostmonster. Wollte man sie richtig ärgern, schickte man am Ende des Abenteuers einige Aurumvorae, die das ganze erbeutete Gold auffrassen.
--- Ende Zitat ---
Hehe, Rostmonster wäre mir in den Sinn gekommen, aber ein goldfressendes Monster ::)
Vielleicht kann man damit Drachen erpressen?
ghoul:
--- Zitat von: nobody@home am 12.04.2022 | 11:43 ---Ich denke, der Gallertwürfel a.k.a. Gelatinous Cube verdient auch zumindest eine Nennung ehrenhalber. Auch wenn der natürlich auf der anderen Seite für D&D schon regelrecht ikonisch ist und für unvorbereitete Abenteurer ein echtes Problem darstellen kann...in den wenigsten anderen Spielen würde ein durchsichtiges, den "Standardkorridor" gerade passend ausfüllendes Glibbermonster in definitiver natürlicher Würfelform überhaupt als halbwegs glaubhaft durchgehen. ;)
--- Ende Zitat ---
Eines der besten Monster überhaupt! Passt sogar in eine Standard-Fallgrube!
>;D
Man darf es nur nicht zu oft benutzen.
Sir Mythos:
Ich bin mir sicher, Gallertwürfel sind die ursprünglichen Erbauer sämtlicher Dungeons. ;D
Und die Fallgruben waren ihre natürlichen Schlafplätze. ~;D
Klingenbrecher:
--- Zitat von: Rhylthar am 12.04.2022 | 07:32 ---Was meinst Du mit "Spotlight"? wtf?
--- Ende Zitat ---
Abolethen bekommt halt nicht wirklich Aufmerksamkeit.
Denke ich da zb an Innere See oder Dragonkings wo diese Kreaturen zum "Endgame" gehören ist die pallete an Fähigkeiten eher mau.
Rhylthar:
--- Zitat von: Klingenbrecher am 12.04.2022 | 14:08 ---Abolethen bekommt halt nicht wirklich Aufmerksamkeit.
Denke ich da zb an Innere See oder Dragonkings wo diese Kreaturen zum "Endgame" gehören ist die pallete an Fähigkeiten eher mau.
--- Ende Zitat ---
Dann nimm die aus diesem Buch (allerdings 5E).
Im OSR-Bereich müsste ich allerdings tatsächlich scharf nachdenken, wo sie mal ausführlicher aufgetaucht sind. :think:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln