Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Schlechteste Monster aller Zeiten

<< < (20/23) > >>

General Kong:
Ich finde Gallerte und Mimiks doof.

Erstere finde ich zum Bekämpfen unter aller Ehre ("Da kommt Ritter Rurik, der Hammer der Amöben!").
Und zweitere, also die Mimiks, sind reine Trickmonster für originelle Verliese - Monster, die sich darauf spezialisieren Abenteurer zu fressen, die mal wieder eine Truhe plündern wollen ... jau! Klar.

nobody@home:

--- Zitat von: General Kong am 14.08.2022 | 00:22 ---Ich finde Gallerte und Mimiks doof.

Erstere finde ich zum Bekämpfen unter aller Ehre ("Da kommt Ritter Rurik, der Hammer der Amöben!").
Und zweitere, also die Mimiks, sind reine Trickmonster für originelle Verliese - Monster, die sich darauf spezialisieren Abenteurer zu fressen, die mal wieder eine Truhe plündern wollen ... jau! Klar.

--- Ende Zitat ---

Also, mit Mimics kann ich mich noch anfreunden -- immer vorausgesetzt, die werden dann im Spiel auch als Dungeonmitbewohner und nicht bloß als billige "lebende Falle" eingesetzt, denn als Gestaltwandler mit zumindest etwas über die reine Instinktprogrammierung hinausgehender Intelligenz haben sie schon ihr Potential. ("Moment mal, war hier vorhin nicht noch eine Wand?") Allerdings würde ich in den meisten unterirdischen oder sonstigen Bauen auch nicht mehr als einen oder vielleicht zwei verwenden wollen, weil sonst die einzelnen Jagdreviere zu klein werden dürften, und dann normalerweise auch keine zusätzlichen anderen "Monster mit Verkleidung" mehr dazupacken, weil's dann natürlich schnell zu viel wird...

Die meisten 08/15-Glibbermonster ohne Verstand und mit zufällig zusammengewürfelten Immunitäten und Spezialtricks dagegen braucht's normalerweise wirklich nicht. Sooo toll war seinerzeit schließlich selbst der Blob nicht.

Rorschachhamster:

--- Zitat von: nobody@home am 14.08.2022 | 01:49 ---Sooo toll war seinerzeit schließlich selbst der Blob nicht.

--- Ende Zitat ---
Als jemand, dessen Gruppe gerade mit einem Schwarzen Blob zu tun hatte - doch, ist er!  ;D
Macht massiv Schaden, zerstört Ausrüstung und teilt sich? Alles hat meine Spieler sehr nervös gemacht. Sofortiger Rückzug! :d
EDIT: Außerdem: Der Blob!

Rhylthar:
Ach, Gallertwürfel und ähnliches kann man schon vielseitig einsetzen. Nicht nur als Gegner, sondern z. B. als Müllentsorgung für eine Stadt (Otyughs würden wohl auch gehen) oder gezähmt als Kanalreiniger ("Horst, schick mal den Würfel durch Tunnel 3...da hängt was fest...!").

Ansonsten immer wieder gerne mit "Engulf" verwendet.  >;D

ghoul:

--- Zitat von: General Kong am 14.08.2022 | 00:22 ---Ich finde Gallerte und Mimiks doof.

--- Ende Zitat ---

Dungeon-Tricks sind das A und O von Dungeons. Und Trick-Dungeons sind das A und O von AD&D und OD&D.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln