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LiQuiD - Folks guide/Savage Species/Monster Manual etc.

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Raven:
So! Dann mach ich hiermal den ersten SChritt zu einem Neuen Projekt im Liquid universum, dass den DnD Publikationen Savage Species bzw. Monster Manual I + II, dem GURPS Band - Fantasy folk, dem Forgotten Realms Band Races of Faearun und dergleichen mehr ähnlich sein soll. Geplant(von mir) sind folgende inhalte:

Monster/Gegner
Kulturschaffende Rassen/ Spielbare Rassen
Bestarium/ Hund, Katze, Maus...
diverse Kurzgeschichten um diverse Rassen/Monster (vorzustellen)

Wer macht mit, wer liefert Ideen, und wer hat interesse dran?

Cycronos:
Kurze Frage: wozu der Aufwand? Liqiud ist so einfach, dass man das locker 2on the run" improvisieren kann....

wie genau stellst du Dir das ganze denn vor? ein par mehr Details würden mir echt helfen.

Raven:
ALSO: Eigentlich wollte ich das ganze der übersicht halber für meine baldige Gruppe aufstellen, um alle Spielbaren Rassen für sie(PCs) und alle Gegner mal für mich(GM) zusammen zufassen! Da andere GMs dies vielleicht auch schon vor hatten, wollte ich mal in die Runde fragen!

Gast:
Eigentlich widerspricht das doch dem Grundgedanken von Liquid, oder? Mit dem System kann sehr simpel und schnell alles nur denkbare zusammenbasteln, oder meinst du das ganze eher als, hm, Sammlung von Beispielen/Archetypen, die man übernehmen kann, bzw. an denen sich die Erschaffung des eigenen SC's orientieren lässt?

8t88:
Nun, es gibt schon ein paar Rassenmodifikatoren (Attributsmodifikatoren, Hobbits haben bei Geschick+Heimlichkeit (Schleichen) einen automatischen Erfolg. usw.)
Aber die kann man eigentlich echt "on the Fly" machen.

Ist auch bei gegnern immer die Frage, wie ide Limits der Charaktererschaffung gesetzt sind.
Zu etwas spezifischeren Fragen fällt mir sicherlich was ein, denn "einfach so irgednwas erschaffen" dazu hab ich zu viele Ideen/leider nit die Zeit, die hier rein zu Posten.

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