Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Wie sind D&D-5e-Abenteuer von WotC verglichen mit anderen Systemen?

(1/35) > >>

Murphy:
Die Frage richtet sich an alle D&D-5e-Spezialisten. Ich habe ein wenig D&D gespielt, viel davon war Homebrew. Ich liebäugle immer wieder mit Kaufabenteuern, aber das Wort "teuer" ist da leider schon mit drin. Und wenn ich dann die Plots lese, zieht es mich selten so richtig rein. Als SL (oder DM) wohlgemerkt. Als Spieler fände ich das alles dufte. Wie geht es euch, wenn ihr mit den Kaufabenteuern anderer Systeme so vergleicht?

Sind die von D&D 5e abwechslungsreich, haben sie eine tolle Story, sind sie gut ausgearbeitet, macht die Vorbereitung richtig Spass?

Ich danke euch für eure Meinung.

Rhylthar:
Puuuuh....das ist schwierig zu beantworten.

Bye-the-book würde ich keins leiten, jedes hat so seine Schwächen. Und dann ist es natürlich noch eine Geschmacksfrage.

Was erwartest Du denn?

Samael:
Tolle Story finde ich ein problematisches Kriterium.

Rhylthar:

--- Zitat von: Samael am 12.04.2022 | 09:19 ---Tolle Story finde ich ein problematisches Kriterium.

--- Ende Zitat ---
Kann...muss aber nicht. Ersetze "Story" mit "Hintergrund".

Arldwulf:

--- Zitat von: Murphy am 12.04.2022 | 08:56 ---Sind die von D&D 5e abwechslungsreich, haben sie eine tolle Story, sind sie gut ausgearbeitet, macht die Vorbereitung richtig Spass?

--- Ende Zitat ---

So lala und durchaus abwechselnd.

Sehr häufig gibt es Railroadingprobleme Plotprobleme und Probleme mit der Auswahl welche Gegner die Charaktere fordern oder überfordern was für den SL halt bedeuten kann man muss entweder damit leben oder noch eigene Arbeit reinstecken.

Bloß: Das ist halt generell der Fall bei Kaufabenteuern und manches ist auch schlicht Systembedingt. Wenn man also weiß worauf man sich einlässt und bereit ist Dinge die nicht oder für die eigene Gruppe nicht passen bekommt man trotzdem zumeist einen Rahmen der sich lohnen kann.

Schau mal hier rein wenn du magst, da gibt es eine ganz gute Übersicht.

https://arcaneeye.com/dm-tools-5e/dnd-5e-adventures-modules/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln