Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Wie sind D&D-5e-Abenteuer von WotC verglichen mit anderen Systemen?
schneeland:
--- Zitat von: Torgo am 1.05.2022 | 12:37 ---Beide Kampagnen werden hier deutlich öfter erwähnt als z.B. Rime of the Frostmaiden. Außerdem wird von hier aus auf zwei Rezensionen zu ebendiesen Abenteuern verlinkt, was die Problematik der Reihe an sich verdeutlichen soll.
Als interessierter aber nicht zwingend in der Tiefe informierter Mitleser hat man schon das Gefühl, dass hier die Blaupausen für die komplette Reihe als Beispiel angeführt werden.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, das ist ein Stück weit das Problem, dass a) es nicht gut ist, wenn ein System oder eine Edition mit vergleichsweise schwachen Abenteuern startet und b) die Probleme schon ein Stück weit symptomatisch sind.
Andererseits: Tomb of Annihilation hatte ja schon einen Hexcrawl-Teil. Und Rime of the Frostmaiden hatte, wenn ich das richtig mitbekommen habe, ja auch einen größeren Teil "Oberflächenabenteuer". Aber wer in der 5e nicht ganz tief drin steckt, bekommt das ja schon nur noch oberflächlich mit. Oder bespielt ggf. bereits eine der zahlreichen 3rd-Party-Welten und -Kampagnen.
Zanji123:
Die "oberflächen Abenteuer" in Rime of the Frostmaiden sind zwar interessant... aber halt auch nich tmehr als "gehe zu Punkt X und da ist ein Dungeon / Encounter"
schneeland:
--- Zitat von: Zanji123 am 1.05.2022 | 19:30 ---Die "oberflächen Abenteuer" in Rime of the Frostmaiden sind zwar interessant... aber halt auch nich tmehr als "gehe zu Punkt X und da ist ein Dungeon / Encounter"
--- Ende Zitat ---
Ok, das ist jetzt natürlich auch nicht so der Hit. In diesem Fall dann wohl doch am besten 3rd-Party-Material.
Zanji123:
also so kommt's im lets play von den Orkenspaltern rüber
so richtig "connected" sind die stories nicht... man hat n paar nette NPCs aber es ist jetzt irgendwie nichts mit nem mega "Impact" imho. Sind halt nette "Sidequests" sag ich mal
Rhylthar:
--- Zitat von: Zanji123 am 1.05.2022 | 22:41 ---also so kommt's im lets play von den Orkenspaltern rüber
so richtig "connected" sind die stories nicht... man hat n paar nette NPCs aber es ist jetzt irgendwie nichts mit nem mega "Impact" imho. Sind halt nette "Sidequests" sag ich mal
--- Ende Zitat ---
Nein, hab ich auch so in Erinnerung. Sind halt ein wenig offen, nach dem Motto "Falls die SC dahingehen, haben sie was zu tun...". So lernt man halt Ten-Towns kennen. ;)
Aber nochmal zu Tyranny of Dragons...sooo schlecht kann es nicht sein, sonst hätten sie es ja nicht nochmal rausgebracht...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln