Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Wie sind D&D-5e-Abenteuer von WotC verglichen mit anderen Systemen?

<< < (34/35) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: Rhylthar am  3.05.2022 | 14:01 ---Cormyr

Deswegen gibt es Vangerdahast. ;)

--- Ende Zitat ---

Cormyr war's, ja. Blödsinn einfach des künstlichen Dramas wegen ist es trotzdem.

(Darf eigentlich Vangerdahast wiederbelebt werden, oder müßte der dann auch von jetzt auf gleich von seinem Posten abtreten?)

Rhylthar:

--- Zitat von: nobody@home am  3.05.2022 | 14:22 ---Cormyr war's, ja. Blödsinn einfach des künstlichen Dramas wegen ist es trotzdem.

(Darf eigentlich Vangerdahast wiederbelebt werden, oder müßte der dann auch von jetzt auf gleich von seinem Posten abtreten?)

--- Ende Zitat ---
Najo, die ganze Geschichte Cormyrs dreht sich ja häufig um diese Erbfolgedinge, so dass ein mächtiger Erzmagier zum Schutze des Reiches und der Familie schon Sinn macht.

Vangerdahast dürfte wiederbelebt werden, er hat ja nichts mit dem eigentlichen Thron zu tun.

Zanji123:
ich weis jetzt nicht wie das geregelt ist aber... wenn bei nem Toten der Kopf oder so ab ist.

Kann ich den wiederbeleben?

Rhylthar:

--- Zitat von: Zanji123 am  3.05.2022 | 16:33 ---ich weis jetzt nicht wie das geregelt ist aber... wenn bei nem Toten der Kopf oder so ab ist.

Kann ich den wiederbeleben?

--- Ende Zitat ---
Ja. Fehlende Körperteile wachsen bei Resurrection nach.

nobody@home:

--- Zitat von: Rhylthar am  3.05.2022 | 14:38 ---Vangerdahast dürfte wiederbelebt werden, er hat ja nichts mit dem eigentlichen Thron zu tun.
--- Ende Zitat ---

Na ja, der königliche Hofzauberer, der anscheinend ein gewichtiges Wort darüber mitzureden hat, wer überhaupt berechtigt ist, auf dem Thron zu sitzen, ist mMn aus der Sicht eventueller Kritiker schon ungemütlich nahe dran. ;) (Und -- ist er nicht auch qua Amt praktisch schon selber adlig und fällt damit eh unter das gleiche Gesetz? :think:)

Damit will ich Vangerdahast persönlich nichts unterstellen, ich kenne ihn aus der einen oder anderen Quelle gerade gut genug, um ihn im Guten wie im Schlechten als im Wesentlichen unbestechlich einzuschätzen. Aber ich bin halt auch kein cormyrischer Hofintrigant. :)

...okay, ein Stück zurück zum eigentlicheren Thema: Natürlich muß man in einer D&D-Welt auch schon als Mörder oder sonstiger Verbrecher mit Magie rechnen. Mordopfer, von denen man nicht nachträglich verpfiffen werden will (Speak with Dead) oder deren Wiederbelebung man zumindest erschweren möchte, werden also, wenn ein Profi am Werk war, wahrscheinlich nur gezielt verstümmelt oder noch besser überhaupt nicht erst aufgefunden ("Pack' die Leiche in den Bag of Holding, die nehmen wir mit und entsorgen sie woanders!")...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln