Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] The Things We Leave Behind

[TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel V "Eleanor"

<< < (6/13) > >>

Outsider:
Eleanors Miene trübt sich bei Casey´s Frage ein wenig ein und sie blickt resignierend zu Boden.

„Es tut mir sehr leid…“ sagt sie mit einer hilflosen Geste „…aber als ich Cassandra gesagt habe das du sie besuchen kommen willst und dass du mit ihrer Mutter zusammenarbeitest war sie etwas aufgebracht. Sie kann es verstehen, dass ich nur helfen wollte, aber sie meint sie müsse sich überlegen ob sie mir noch vertrauen kann!“

Dann blickt Eleanor wieder auf.

„Ich fürchte ich habe das Mädchen sehr verletzt. Cassandra wollte die Stadt für ein paar Tage verlassen, du hast sie vielleicht um zehn Minuten verpasst. Aber ich sperre hier niemanden gegen seinen Willen ein, das verstehst du doch hoffentlich!?“

Vorsichtig berührt Eleanor Casey am Arm. Eine Geste der Entschuldigung….vielleicht.

Katharina:
Casey - mit Eleanor im Hippie-Haus

"Oh, es tut mir Leid, wenn ich Cassandra aufgebracht habe. Ich hoffe, das legt sich bald wieder.", antwortet Casey. In ihrer Stimme schwingt etwas Enttäuschung mit, aber kein Anzeichen darauf, dass sie Eleanors Geschichte nicht glauben würde. "Vielleicht kann ich dann mit ein paar ihrer Freunde reden? Sie hat hier doch sicher Freunde?" Währenddessen lässt Casey nochmals den Blick über die anwesenden Teenager schweifen. Vielleicht ist ja das Mädchen, mit dem Dean in der Nacht gesprochen hat, irgendwo zu sehen?

Outsider:
Ehrlich erleichtert das Casey die Sache mit Cassandra so locker nimmt hellt sich die Miene von Eleanor auf.

„Ich glaube sie braucht einfach nur ein wenig Zeit für sich, diese Phasen kennt sicherlich jeder von uns. Wenn einem einfach alles zu viel wird!“

Bei ihrem Blick durch den Raum kann Casey die junge Frau von gestern Abend entdecken. Sie sitzt an einem der niedrigen Tische und nippt hin und wieder an einem Tee. Vor ihr auf dem Tisch liegen ein paar Zeitschriften aus und sie scheint sich nicht entscheiden zu können welche davon sie jetzt lesen möchte.

„Natürlich, sprechen sie mit meinen Kindern! Ich habe nichts dagegen!“

Eleanor macht eine ausholende Geste durch den Raum.

„Sicherlich hatte sie hier Freunde, aber erwarten sie nicht zu viel Cassandra ist erst seit kurzem bei uns und war…“ Eleanor sucht nach den richtigen Worten „…noch sehr verschlossen. Sie taute erst langsam auf.“

Katharina:
Casey - mit Eleanor im Hippie-Haus

"Vielen Dank.", antwortet Casey mit einem freundlichen Lächeln, "Wenn du mich dann kurz entschuldigst?"

Mit diesen Worten lässt Casey Eleanor stehen und geht zu einer der jungen Personen, die im Raum zu sehen sind, wobei sie die jungen Frau von gestern Abend bewusst meidet. "Hallo, darf ich kurz stören?", fragt sie vorsichtig, "Ich heiße Casey und bin wegen Cassandra hier. Ihre Mutter will wissen, ob es ihr hier gut geht und Eleanor meinte, ich kann mich hier ein wenig umhören und umschauen. Kennst du Cassandra denn?"

Outsider:
Der Junge Mann den Casey befragt legt die Zeitschrift beiseite und blickt zu der Ermittlerin auf.

„Ja, klar kenne ich Cass, ich denke jeder hier kennt sie. Der Haufen ist ja nicht so groß. Die hat hier mal eine weile reingeschaut bevor sie sich dazu entschlossen hat sich uns anzuschließen. Ziemliche Draufgängerin, aber hey…“ sagt er mit einem Zwinkern „…ich glaube wir waren alle nicht anders bis wir Eleanor gefunden haben!“

„Cass müsste…“ der junge Mann schaut sich um „…ahh nein, ich glaube sie ist nicht hier, kann sein das sie für ein zwei Tage weg ist. Ist meist so bei den Neuen, dass die noch mal ein wenig Abstand brauchen, aber irgendwie landen sie alle immer wieder hier!“

„Ich denke du kannst ihrer Mutter sagen, dass es ihr hier gut geht, aber es ist glaube ich keine sooo gute Idee, wenn ihre Mutter hier auftaucht. Sowas geht meistens schief. Cass wird sich bei ihr melden, da bin ich mir sicher!“

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln