Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Flee, Mortals! (MCDMs Monsterbuch)

<< < (10/10)

nobody@home:

--- Zitat von: Ainor am 24.04.2022 | 11:32 ---Also die früheste Beschreibung der Action Economy kommt aus dem Kindergarten und lautet: "Zwei gegen einen ist unfair!"  :)

--- Ende Zitat ---

Ach was. Das behauptet doch immer nur einer von den dreien, und der wird halt überstimmt. Demokratie in Action, Baby! >;D

Tintenteufel:
Also wir checken jetzt mal das PDF aus. Wenn es meeegaa geil ist können wir ja immer noch eine Printversion im MCDM-Shop erstehen.

Tintenteufel:

--- Zitat von: Mhyr am 27.04.2022 | 23:25 ---Also wir checken jetzt mal das PDF aus. Wenn es meeegaa geil ist können wir ja immer noch eine Printversion im MCDM-Shop erstehen.

--- Ende Zitat ---

Sorry, das war direkt nach unserem kleinen Playtest und etwas kontextlos.

Ja, wir haben tatsächlich einen kleinen Playtest durchgeführt. Nur die Goblins. Auf Level 2. Die Pregens aus dem Starter Set.
Ein Höhlenkomplex bestehend aus zwei großen Kammern mit Tropfsteinen bzw. Versteckmöglichkeiten für die Goblins und einer kleineren Höhle dazwischen mit einem sog. Well of Long Rest.  ;)

Höhle 1: goblins (4), goblin boss
Höhle 2: Well of Long Rest (a la Diablo)
Höhle 3: goblin warriors (3), goblin boss

Natürlich kein extremer Test, aber die MCDM-Goblins hatten die Nase doch etwas vorn.

Warum?
Die Eigenschaft Crafty entlastet mein schwaches DM-Hirn schon etwas, da es die bereits bemühte Action Economy nicht betrifft. Hier ergibt sich auch eine schöne Dynamik mit der Eigenschaft Fleet Foot. Der MCDM-boss belebt das Spiel auch durch seine Möglichkeiten stärker in die strikte Initiative-Reihenfolge einzugreifen. Und die MCDM-Variante (Cowardly Commander) von Redirect Attack ist zugleich präziser und universeller ohne den Kampf unnötig durcheinander zu bringen.

:d

Runenstahl:
Ich liebäugel ja schon länger mit dem Kauf dieser Bücher (Flee Mortals & Where Evil Lives). Nun kam für mich völlig überraschend das man die nun auch auf D&D Beyond kaufen kann ! (Das eine ist schon draußen, das andere kommt noch).

Da werde ich nun wohl wirklich Beizeiten zuschlagen, denn die Möglichkeit die nun direkt in meine Online-Runden einzubauen ist halt top.

Ich wundere mich nur das Hasbro Bücher von der Konkurrenz bei sich veröffentlicht. Ob das MCDM RPG für D&D wirklich eine Gefahr wird bezweifle ich zwar stark, aber wenn es so gut wird wie ich derzeit hoffe, werde ich zumindest versuchen meine Gruppen zum Umstieg zu bewegen (was als SL relativ leicht ist).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln