Das Kaff Llan... ist berühmt für seinen langen Namen. Ich kenn sogar jemand persönlich, der's korrekt aussprechen kann...
PFFFF! Angeber! ICH kann es korrekt buchstabieren (wenn ich es vor mir habe und langsam mache)!
Zum Thema: Viel länger (oder dümmer) als
"Brüderkrieg" (12 Buchstaben) wird es im Deutschen nicht.
Es wäre aber kein Problem, ein Detektivabenteuer zu schreiben mit dem Titel
"Der Mord am Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetzbevollmächtigten" (90 Buchstaben, wenn ich richtig gezählt habe - jedenfalls mehr als der Werwolf aus Walisidingsda) - wahrscheinlich ein Cthulhuabenteuer, bei dem jeder, der den Titel des Mordopfers aussprechne muss, sofort 1 Punkt STA verliert - kein Rettungswurf!
Als Fortsetzung zum dem Abenteuer böte sich um übrigen an:
"Die blutige Rache des Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetzbevollmächtigtenvertreters".Das Ende der Trilogie ist dann natürlich: "
Das Blutgericht des Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetzbevollmächtigtenvertreterschwiegervaters"Damit ist bewiesen:
Deutsche Komposita schlagen den welschen Schmu jeden Tag und sonntags zweimal. Und wenn nicht, dann nur aus demselben Grund, aus dem wir auch Babys nicht die Schnuller klauen: Es ist zu leicht und macht man nicht.