Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
Ein höchst ungewöhnlicher Spielbericht zum Segler auf Sternenloser See
Mithras:
Das war nicht gegen die Gruppe bzw. Eine Einzelaktion zweier Spieler aber ohne das andere SC anwesend waren. Näheres im Spielbericht.
Zed:
Dann habe ich diesen Abschnitt falsch verstanden, richtig?
--- Zitat ---Drin befreite man gefangene Dorfbewohner, unter anderem auch den Adligen SC eines Mitspielers.
Nach einem weiteren blutigen Kampf gegen die Tiermenschen aus dem Gang im Turm wurde es zu einem absurden In-Character Gemetzel das ich nicht erwartet hatte. Der Adlige war entsprechend versnobt und von oben herab, die SC eines anderen Spielers chaotisch und nicht sehr angetan von dem Befehlston des Adligen. Also wurde dieser angegriffen. Ein hauen und stechen begann ohne Gnade, 2 SC starben nacheinander bevor der Adlige niedergemacht wurde.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte es so verstanden, dass der chaotische SC den versnobten SC angegriffen hatte, SC versus SC…
Mithras:
Ach so, ja das stimmt. Ich hatte das dem Spielbericht zu Teil 2 verwechselt den ich im Kopf habe, aber ja noch gar nicht veröffentlicht.
Ja, diese Aktion war echt unschön irgendwie aber die Spieler sind nicht sauer aufeinander. DCC scheint bei denen was auszulösen was sie in einem "ernsthaften" System für Kampagnenspiel bisher nicht gemacht haben. Die Vielzahl der Stufe 0 Charaktere hat sie auch verleitet denke ich.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln