Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
Ein höchst ungewöhnlicher Spielbericht zum Segler auf Sternenloser See
Lasercleric:
--- Zitat von: Mithras am 20.04.2022 | 09:54 ---Durchaus, aber die beiden Spieler die ohne SC zum Schluss da standen waren dann doch etwas gefrustet. Jetzt muss ich gucken wie wir weitermachen. Ich denke das sollen die Spieler entscheiden.
--- Ende Zitat ---
Können die denn keinen der befreiten Dörfler übernehmen?
Mithras:
Also über dieses PvP und wegwerfen Verhalten war ich auch überrascht, die spielen sonst nicht so. Theoretisch sind keine Dörfler mehr übrig, die haben echt alle verheizt. Ich hatte eigentlich eine bestimmte Anzahl an Stufe 0 vorbereitet und alle ausgehändigt. Aber praktisch ist das ne gute Idee das so zu handhaben das noch welche übrig sind die von der Insel gerettet wurden.
Green Goblin:
Wegen der oben zur Auswahl gestellten Anschlußabenteuer: Loch im Himmel hat für mich und meine Grppe gar nicht funktioniert. Ist es nicht außerdem noch ein weiterer Trichter? Dafür fand ich die Barbarenkönige ziemlich gut, klassisches Setup, Dorf als Basis, Dungeon zum Erforschen in der Nähe. Dazu ein paar interessante Details des Dorfes und seiner Bewohner ergeben ein ziemlich cooles Abenteuer.
Mithras:
Im Bereich Spielberichte geht es mit den nächsten beiden Abenteuern weiter die ich bisher für DCC geleitet habe. Die Gruppe spielt DCC tatsächlich anders als ich es von den Spielern gewohnt bin...
Zed:
Eine eiserne Regel, die sich aus unseren AD1-Jahren ableitet, und bis heute für mich gilt:
Gruppenspaß geht vor Individualspaß.
Kein „Das würde mein Charakter aber so machen“ wenn es gegen ein anderes Gruppenmitglied oder den Gruppenkonsens geht. Kann ich als Punkt 1 des „Gruppenvertrags“ nur empfehlen. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln