Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[Dune: AitI] Sandgeflüster

<< < (3/15) > >>

Jaylee:
Je nachdem was wir da für Sensoren zur Verfügung haben, versucht Talia folgende Fragen zu den Zelten und Umkreis zu beantworten: 

- Wie viele Menschen sind da so unterwegs? (Infrarot?)
- sind auch größere Maschinen dort, mit denen man Spice ernten könnte. (Magnetresonanz?)
- gibt es vielleicht irgendwelche Abzeichen an den Zelten, zu welcher Gruppierung die gehören? (Sichtvergrößerung)

Blizzard:
Also nur zum besseren Verständnis bzw. damit keine Missverständnisse aufkommen:

Sharah konnte die Zelte eben gerade noch so erkennen (aus der Ferne). Dementsprechend muss der Ornithopter (noch) eine gewisse Höhe haben. Und aus dieser Höhe ist es imho nicht möglich oder zumindest ziemlich schwierig, auf irgendwelche Wurmzeichen zu achten. Dafür müsste Corbin mit dem Ornithopter tiefer gehen. Dabei könnte der Ornithopter natürlich noch leichter gesehen werden -wobei es ohnehin eh fraglich ist, ob der Ornithopter nicht schon längst entdeckt worden ist.

--- Zitat von: Jaylee am  4.05.2022 | 11:04 ---Je nachdem was wir da für Sensoren zur Verfügung haben, versucht Talia folgende Fragen zu den Zelten und Umkreis zu beantworten: 

- Wie viele Menschen sind da so unterwegs? (Infrarot?)
- sind auch größere Maschinen dort, mit denen man Spice ernten könnte. (Magnetresonanz?)
- gibt es vielleicht irgendwelche Abzeichen an den Zelten, zu welcher Gruppierung die gehören? (Sichtvergrößerung)

--- Ende Zitat ---
Ok, das Problem ist, dass es leider keine genaue(re)n Informationen über die technische Ausstattung von Ornithoptern gibt. Hebert selbst hat sie (leider) nicht näher beschrieben und auch das Abenteuer hält dazu leider keine Informationen bereit. Im GRW findet man ebenfalls keinerlei technische Angaben zu Ornithoptern. Und das, was man aus den Filmen und PC-Spielen über Ornithopter weiß ist in der Hinsicht leider auch nur unzureichend.

Daher meine Überlegung: Wir lassen das Glück entscheiden.

Ja, ich weiß, dass es hier im System keine(n) "Glückswürfel" gibt. 

Dennoch folgender Vorschlag:
Du machst eine Probe mit 2D20 gegen eine TN von 11. Die Anzahl an erzielten EF entscheidet über Qualität & Quantität der technischen Ausrüstung eures Ornithopters.
Zudem gelten noch folgende Bedingungen:
- Du kannst Momentum einsetzen, aber kein Determination
- Du kannst nicht Threat anstelle von Momentum einsetzen
- Fokusse des Charakters zählen nicht
- Erzielte Erfolge generieren keine Momentums-Punkte

Jaylee:
Den Vorschlag finde ich fair!

Ich würde gern 1 Momentum einsetzen. Ist das für die anderen in Ordnung?

Blizzard:

--- Zitat von: Holycleric5 am  6.05.2022 | 21:55 ---Hassan späht aus einem der Fenster und stimmt Talia zu: "Wir sollten unsere Ziele tatsächlich im Hintergrund halten, wenn wir mit ihnen reden."
Seine Beine sind lässig übereinandergeschlagen.

--- Ende Zitat ---
Ich bin ehrlich gesagt ein klein wenig überrascht über diesen Beitrag. Viel mehr darüber, dass doch noch ein (Intime)-Posting von Dir kommt.
3 Wochen später, wohlgemerkt, nachdem das Abenteuer (offiziell) begonnen hat (am 14.04.). ::)
Wenn sich ein Spieler normalerweise so lange nicht meldet, dann gehe ich davon aus, dass er kein Interesse (mehr) hat und raus ist.
In (m)einer normalen Runde würde ich das vermutlich auch so handhaben, und sagen: " Pech gehabt, du hast 3 Wochen Zeit gehabt, dich zu melden, du bist raus!" (3 Wochen sind imho mehr als genug Zeit). Du hast aber leider nie etwas geschrieben, dich abgemeldet oder sonst irgendwas Dergleichen, so dass ich eigentlich davon ausgegangen bin bzw. ausgehen musste dass du-warum auch immer- kein Interesse mehr hast.
Bei Dir will ich aber Gnade vor Recht ergehen lassen und eine Ausnahme machen, weil du ja sonst stets ein treuer und zuverlässiger Mitspieler in den Forenspielen warst.
Ich hoffe nur, dass im weiteren Verlauf des Forenspiels wesentlich kürzere Zeitabstände zwischen deinen Postings liegen (werden).

Zudem habe ich beschlossen, dass wir ab sofort das (komplette) Abenteuer ohne Anna (weiter)spielen werden. Denn für Infernal Teddy gilt leider genau das Gleiche: 3 Wochen lang keine Rückmeldung bzw. nicht gemeldet. Darauf kann und will ich jetzt einfach keine Rücksicht mehr nehmen. Zudem finde ich es einfach ein absolutes Unding und komplett rücksichts-und respektlos dem SL und den anderen Mitspielern gegenüber sich so lange nicht zu melden (und hier trotzdem weiter im Forum fröhlich aktiv zu sein). :q

Für das Abenteuer bedeutet das, dass Anna nie Bestandteil der Gruppe gewesen ist; ich habe sie jetzt aus dem Startposting entfernt.

Shihan:
Schade, aber verständlich  :(

--- Zitat von: Jaylee am  6.05.2022 | 22:05 ---Ich würde gern 1 Momentum einsetzen. Ist das für die anderen in Ordnung?

--- Ende Zitat ---
Von meiner Seite aus: Hau raus :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln