Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[Dune: AitI] Sandgeflüster
Blizzard:
Die Freude war leider nur von kurzer Dauer. Heute Abend geht es schon wieder nicht.☹️ In den nächsten Tagen soll ein Techniker vorbei kommen und sich das ansehen. Ich hoffe, er kann das Problem lösen. Denn so lange das Problem nicht behoben ist, muss das Forenspiel leider pausieren. Denn ich möchte nicht - so wie jetzt gerade - alles mit dem Handy tippen müssen.🙄
Blizzard:
So, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die gute: Das Problem konnte vorerst überbrückt werden und ich habe wieder eine halbwegs stabile I-Net- Verbindung.
Die schlechte: Der Techniker hat sich noch nicht bei mir gemeldet, und die Überbrückung ist nur eine vorübergehende Lösung und wird nicht von Dauer sein.
Aber ja, besser als nix bzw. ein nicht funktionierendes Internet ist es allemal. :P
Shihan:
Danke für die Nachricht :d
Man merkt erst, wie fies langfristiger Internetausfall ist, wenn es soweit ist...
Blizzard:
Also das letzte Posting (meinerseits im Abenteuer-Thread) ist nun schon fast eine Woche her - und es kam bislang keine Antwort.
Das ist einfach eine viel zu lange Pause, in der (von Spielerseite aus) nichts passiert. Keine Frage.
Ich habe die Situation (bei Ankunft bei den Zelten) bewusst so offen gestaltet/gewählt, dass eigentlich jeder der Charaktere darauf reagieren kann.
Zudem habe & hatte ich auch den Eindruck, dass einfach insgesamt zu viel Zeit und zu lange Pausen zwischen den einzelnen Postings gelegen haben (die letzten 14 Tage mal ausgenommen).
Man muss sich auch mal vor Augen halten, dass wir jetzt seit 3 Monaten an dem Abenteuer rumspielen, was normalerweise (am Tisch) einen One Shot darstellt und sicherlich in 6-8 Std.- Spielzeit abgehandelt sein dürfte.
Natürlich weiß ich, dass man für ein Forenspiel länger braucht und hatte daher ursprünglich 2 Monate dafür ausgelegt (und das war noch großzügig geplant). Und wenn ich ehrlich bin, bin ich nicht mehr so richtig gewillt, diesem Abenteuer (jetzt) noch mehr Spielzeit einzuräumen. Es wäre vielleicht nochmal was Anderes, wenn es ein größeres oder außergewöhnliches Abenteuer wäre. Aber es ist ein Einstiegsabenteuer aus einem Schnellstarter.
Sprich: Wir haben einen Punkt erreicht, an dem meine Motivation hierfür still und leise beginnt, im Sand zu versinken.
Wie sieht das bei euch aus? Seid ihr noch motiviert bzw. habt oder verspürt ihr noch (große) Lust, das Ding hier noch durchzuziehen?
Ich bitte um ehrliche Antworten.
Jaylee:
Lust ist bei mir so mittel vorhanden.
ich würde das Abenteuer gerne am Tisch oder online spielen, vor allem weil ich mir die Beziehung der Charaktere untereinander spannend vorstelle. Aber ich hab nicht gemerkt, dass dein Posting schon eine Woche her ist - ein klares Zeichen, dass es hier grade drunter und drüber geht (habe wieder begonnen zu arbeiten, bin mal wieder krank, psychische Belastung ist auch recht hoch) und da das Kommunikationsmittel "Forum" einfach hinten runter fällt.
Also klar und ehrlich: wenn wirs online zuende spielen würden wär ich dabei, ansonsten kann ichs mir nur schwer vorstellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln