Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Was war Dein lustigster/merkwürdigster Charaktertod?
Jenseher:
Vielleicht hattet Ihr die unschöne Situation schon einmal. Ein frisch erstellter Charakter von Euch ist nach 1 min Spielzeit gestorben. :headbang: Schwieriger wird es bei einem heißgeliebten, lange Zeit gespielten Charakter :'(. Übrigens können auch Geschichten zum Besten gegeben werden, an die man sich noch als Spielleiter gerne zurückerinnert.
Ich kann mich an eine Geschichte erinnern, wo ich etwa 15 oder 16 Jahre alt war und so gut wie keine Erfahrung hatte. Wir waren damals noch richtig schlecht im Rollenspiel (also noch etwas besser als heute) :(
Wir hatten gerade mit einer Planescape Kampagne angefangen und waren in einer Kneipe in Sigil (the Hive). Ich spielte einen grauelfischen Klingensänger (Fighter 1st / Mage 1st), der von einem Kneipengast seltsam und intensiv angeschaut wurde. Mein Charakter sagte daraufhin etwas unschönes. Der ältere, sehr bleich aussehende, Mann im "Rüschenhemd" wollte mir daraufhin zur Bereinigung der Situation die Hand geben. Ich willigte ein und schüttelte sie...
=> Daraufhin der Meister: Das war jetzt ein Energy Drain und Du bist jetzt auf Stufe -1!
Wie ist die Geschichte ausgegangen? Der Meister wurde dann doch reumütig und ich durfte den „Bruder“ des Charakters mit geändertem Namen, aber gleichen Attributwerten spielen. In Kneipen in Sigil habe ich mich dann bei diesem Meister immer sehr zurückgehalten…
Maarzan:
Natürlich Rolemaster:
Ein Kampfmönch tötet einen Riesen mit bloßen Händen, am Rücken hängend reißt ihm er ich glaube das Rückgrad raus -> SL : Der kippt jetzt um, W6 für die Richtung: genau nach hinten. Mönch: ich spring ab -> Patzer. SL: mach mal was, um da unten jetzt weg zu kommen: Spieler wählt Akrobatik, deutlicher Fehlschlag. Als fällt der Riese auf den Mönch und tötet ihn mit einem hohen Crit.
Die Gruppe fällt in eine gut präparierte Fallgrube und wird von einem zusätzlichen Netz am Boden gefesselt. Nachdem unter widrigen Umständen die Fallensteller doch vertrieben wurden schneidet ein Sc das Netz so zu, so dass es wie eine Sproßenwand eine Seite der Fallgrube das hochklettern zu einer leichten Sache macht. Nur ein Charakter will posen und will die nackte Wand hochklettern - für mehr EP - stürzt und stirbt.
ghoul:
Ja, nach 1 min: Feuerball, mein Kampfmönch Stufe 1 tot.
Samael:
Das ist aber gemein….
ghoul:
Naja, das war meine zweite Personnage an dem Tag, war schon hart. Aber meine dritte Personnage, eine Hexe, hat dann lange gelebt und ziemlich gerockt. Die hat bestimmt bis Stufe 6 oder so überlebt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln