Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Was war Dein lustigster/merkwürdigster Charaktertod?
Radulf St. Germain:
--- Zitat von: Swafnir am 24.04.2022 | 11:53 ---Bei uns ist mal 3/4 der Gruppe gestorben (und jeder hatte zwei Charaktere) als sie einen SC vor einem Riesenkrokodil retten wollten und daher ins Wasser gesprungen sind. Leider hatten einige Charaktere schwere Rüstungen an und sind dann abgesoffen. Allerdings auch welche ohne Rüstung.
Aber die Aktion war erfolgreich: Der SC der vom Krokodil geschnappt wurde hat überlebt ~;D
--- Ende Zitat ---
He, das hatte ich ja glatt übersehen. Kommt mir bekannt vor. >;D
tartex:
War nicht meiner aber wir hatten gerade mit Castles&Crusades begonnen.
Das allererste Abenteuer beginnt. Wir starten vor der Brücke zur Abenteuer-Location. Auf der anderen Seite stehen zwei unauffällige, aber pöhse Wachen rum.
Unser Cavalier (nehme mal an die heißen bei C&C so, war halt ein Ritter hoch zu Roß): "Ich geben meine Pferd Galopp und attackiere einen der beiden mit meiner Lanze!"
Angriffswurf: 1
SL: "Du stürzt vom Pferd. Mach einen Wurf, ob du in deiner schweren Rüstung aufkommst, bevor die Wachen dich erreichen!"
Er würfelt wieder eine 1.
SL: "Beim Aufstehen stolperst du, gleitest unter dem Geländer durch, und hältst dich gerade noch an der Brücke fest. Mach einen Wurf, ob du dich hochziehen kannst, bevor die Gegner dich erreichen!"
Er würfelt tatsächlich eine dritte 1. Tja, damit ging es in endgültig in Burggraben und mit Rüstung ins Wasser. Der Charakter war Geschichte, es wurde auch nicht mehr gewürfelt.
Vom Rest des Abenteuers (war vor 15 Jahren) habe ich echt null Ahnung mehr.
Generell: Charaktertode sind für mich als Spieler das allerschönste. Tiefstes Glücksgefühl. Wahrscheinlich bin ich deshalb überhaupt beim Rollenspiel geblieben. Als Spielleiter mache ich mir da viel mehr Sorgen.
grannus:
Warhammer 40k Dark Heresy: Mein Psioniker macht in den ersten Minuten als Einführung bei einer Übung der Truppe mit. Entfesselt dabei aus Versehen ein Chaos im wahrsten Sinne und endet nach wenigen Minuten tot, erschossen von seinen neuen Kameraden.
Jenseher:
--- Zitat von: tartex am 24.04.2022 | 12:57 ---Generell: Charaktertode sind für mich als Spieler das allerschönste. Tiefstes Glücksgefühl. Wahrscheinlich bin ich deshalb überhaupt beim Rollenspiel geblieben. Als Spielleiter mache ich mir da viel mehr Sorgen.
--- Ende Zitat ---
Hmmm, das hat ja, positiv ausgedrückt, etwas von Märtyrertum ;D. Aber coole Einstellung. Wenn Tode möglich sind, steigt die Spannung extrem. Deine Ansicht ist mir aber dann doch etwas zu hart. Insbesondere, da ich für meinen jetzigen Charakter 17 Seiten Hintergrundgeschichte in Schriftgröße Calibri 12 geschrieben habe… frag mich bitte nicht, wie lange ich daran gesessen und optimiert habe...
Die Angst vor dem Tode, ist im Spiel alleine schon deswegen ein ständiger Begleiter :'(
Gunthar:
Ui, das ist schon lange her, seit bei mir einen Charakter abgenippelt war. Ich halte mich seit 2019 erstaunlich gut. Aber in Midgard könnte es so weit kommen, dass mein aktueller SC an einem GEAS verrecken wird, weil wir es nicht schaffen werden, rechtzeitig zurückzukehren. ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln