Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Was war Dein lustigster/merkwürdigster Charaktertod?
nobody@home:
Man kann's der Schlange ja wirklich nicht mal verdenken. Da liegt man gemütlich zusammengerollt, hat's warm und denkt an nichts Böses, und plötzlich greift von oben so eine Riesenpranke nach einem... :o
Jenseher:
Das war meine Denkweise: Ich wasche meine Hände in Unschuld 8]
Kurna:
--- Zitat von: FaustianRites am 26.06.2022 | 00:10 ---Das war meine Denkweise: Ich wasche meine Hände in Unschuld 8]
--- Ende Zitat ---
Was der Schlange allerdings schwieriger fällt (weil: keine Hände). ~;D
Stahlfaust:
MERS, Ende der 90er.
Die Charaktere hatten in der letzten Session grosse Probleme mit einer Bande Orks, die von einem alten Wachturm aus die Gegend terrorisieren.
Ein Spieler hatte letzte Session seinen Charakter verloren und einen neuen erstellt. Bei MERS war die Erschaffung ja relativ zufällig und der Spieler hatte göttlich gewürfelt und optimiert. Ein Kampfmonster vor dem Herren der vermutlich alle Orks hätte alleine erledigen können. Er wurde kurzerhand (und ironischerweise) Boromir getauft.
Die Spieler stürmen also den Wachturm, Boromir an vorderster Front. Dann kam der allererste Angriff der Orks auf Boromir und gleichzeitig der erste des Kampfes. Kritischer A Treffer. Der schwächstmögliche kritische Treffer mit nur 1% Todeschance und natürlich kam die 100 auf dem W100 und das Kampfmonster Boromir war nach dem ersten Angriff tot. >;D Lebensdauer am Spieltisch < 1 Stunde.
Das ist noch heute eine Geschichte die manchmal bei uns aufkommt und über die wir lachen. ;D
Klingenbrecher:
Werewolf d.A.
Kampf gegen einen Nexuskriecher.
Wir wurden zu Musik und das Rudel war damit ein letztes Geräusch im Umbra.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln