Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Was gefällt Euch an D&D 5

<< < (2/4) > >>

AlucartDante:
Ich habe einfach den Eindruck, dass es auf der Höhe der Zeit ist. Bei keinem anderen Mainstreamsystem habe ich so sehr den Eindruck, dass es in den 2020ern angekommen ist.

Raven Nash:
Einfache Grundmechanik, die sich nicht aufdrängt. Modular genug, dass man die Maschine auch in eine ganz andere Karrosserie einbauen kann. Und eine endlose Fülle an 3P-Content - wenn man was sucht, irgendwer hat es wahrscheinlich schon gemacht.

Die WotC-Abenteuer interessieren mich nicht - wie mich auch die offiziellen Settings nicht kratzen. Daher hab ich wohl auch weniger zu motzen. ~;D

flaschengeist:
Ich schätze besonders Concentration, Vorteil/Nachteil, skalierende Cantrips und die Möglichkeit, viele Zauber durch Verwendung höherer Slots zu verstärken.

Arldwulf:
Es ist schlicht ein Bier & Brezel D&D mit großem Fokus auf die "Core Story" - einfach in den Dungeon gehen und Monster verhauen. Andere D&D Editionen haben mehr Ecken oder Besonderheiten und mehr Flexibilität und dergleichen - aber in dieser Nische macht sich die Edition sehr bequem.

Es ist halt eine Art Casual D&D und so komisch das klingt: Das ist etwas wirklich gutes.

Ainor:
Tja, da gibt es viel. Wesentliche Probleme der Vorgänger gelöst, Einfachheit macht es Einsteigerfreundlich und lässt Platz Kampagnenspezifisches draufzupacken. Es erlaubt mir die Kampagnen so zu spielen wie ich sie spielen will. Bounded accuracy hilft dabei.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln