Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[Spelljammer] 5e Laberrunde

<< < (25/31) > >>

gunware:
Eine Frage für Zwischendurch. Bei der Angabe zu den Spelljammerschiffen gibt es die Luftkapazität in Lufteinheiten - was sagt es aus? Wie lange die ganze Crew atembare Luft hat oder verbraucht ein Crewmitglied innerhalb eines Tages eine Lufteinheit?

Waldviech:
Gute Frage. Wo genau stehen denn die Lufteinheiten? Bei den Einträgen im Astral Adventurers Guide finde ich die gerade nicht.
Laut Seite 18 AAG hat jedes Schiff eine Luftblase um sich, die für die für das jeweilige Schiff angegebene Crew 120 Tage lang "fresh" bleibt, bevor sie "foul air" wird - die dann wiederum nach 120 Tagen "deadly" wird. Werden mehr atmende Wesen transportiert als die normale Crewanzahl eines Schiffes vorsieht, verbraucht sich die Luft schneller, allerdings ist werden keine Angaben gemacht, um wie viel schneller pro zusätzlicher Person. Wahrscheinlich ist gedacht, das man solche Situationen erzählerisch abhandelt, was ich nicht unvernünftig finde. (Ich glaube, nur beinharte Simulationisten würden Tabellen haben wollen, in denen man die Sauerstoffverbrauchsraten von Halblingen und Halbriesen miteinander vergleichen kann  ~;D)

gunware:

--- Zitat von: Waldviech am  6.10.2022 | 16:15 ---Wo genau stehen denn die Lufteinheiten?

--- Ende Zitat ---
Wildespace Travelguide.

Waldviech:
Aaaaaaah - OK, das gute Stück habe ich mir tatsächlich noch nicht zu Gemüte geführt. Kann durchaus sein, dass darin einiges anders gehandhabt wird als im hochoffiziellen Spelljammer-Material von Wizards selbst.

Raven Nash:

--- Zitat von: gunware am  6.10.2022 | 16:27 ---Wildespace Travelguide.
--- Ende Zitat ---
Demnach mir Google unter der Bezeichnung auch nichts ausspuckt - was soll das sein?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln