Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[Spelljammer] 5e Laberrunde
nobody@home:
--- Zitat von: BobMorane am 7.10.2022 | 10:30 --- :btt:
Lasst uns über Space Hippos reden.
Nachdem ich die Minaturen gesehen habe. Spiele ich ja sehr mit der Idee mal was für Spelljammer vorzubereiten. Mal überlegen ob ich es mit Dark Space von ICE kombiniere, das nimmt dann zwar noch den Aspect Cosmic Horror rein, aber warum nicht.
Cosmic Horror in Flash Gordon bunt ... :think:
--- Ende Zitat ---
Also, wenn kosmischer Horror nicht ins Weltall paßt, und sei es eine noch so bunte Fantasyversion davon...dann weiß ich auch nicht, wo er sonst noch hin soll. ;)
Waldviech:
--- Zitat ---Cosmic Horror in Flash Gordon bunt ... :think:
--- Ende Zitat ---
Warum nicht? Halte ich für gar nicht mal so unpassend, vor allem, wenn man sich die originalen Stories vom Flash Gordon, Captain Future und den Lensmen so anschaut. Ekelige Tentakelmonster von jenseits der Sterne gehören da eigentlich fest zu den üblichen Stock-Characters - mögen die Raumanzüge der Helden auch noch so quietschbunt sein.
Die Idee, die mir so kam, war im Übrigen, als Dreh- und Angelpunkt für allerlei Space-Abenteuer einen an die Lensmen angelehnten Paladin-Orden ins Spiel zu bringen.
caranfang:
--- Zitat von: nobody@home am 7.10.2022 | 10:39 ---Also, wenn kosmischer Horror nicht ins Weltall paßt, und sei es eine noch so bunte Fantasyversion davon...dann weiß ich auch nicht, wo er sonst noch hin soll. ;)
--- Ende Zitat ---
Eigentlich ist Spelljammer doch voll damit: Mindflayers, Neogi, Giant Space Hamsters ...
Waldviech:
Und besser noch: es gibt im Kreaturenbuch ein feistes Ungeheuer, das sich sogar ganz direkt und unverblümt COSMIC HORROR nennt. :headbang:
BobMorane:
--- Zitat von: caranfang am 7.10.2022 | 10:43 ---Eigentlich ist Spelljammer doch voll damit: Mindflayers, Neogi, Giant Space Hamsters ...
--- Ende Zitat ---
Vor allem Gian Space hamster, also wenn ide nich der Horror sind. ~;D
--- Zitat von: Waldviech am 7.10.2022 | 10:45 ---Und besser noch: es gibt im Kreaturenbuch ein feistes Ungeheuer, das sich sogar ganz direkt und unverblümt COSMIC HORROR nennt. :headbang:
--- Ende Zitat ---
Und ne geile Mini hat er auch. :headbang:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln