Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[Spelljammer] 5e Laberrunde

<< < (8/31) > >>

Waldviech:
Die Idee ist tatsächlich extrem großartig! So gefühlt würde ich mir für Ullisses 31 dann allerdings noch den einen oder anderen Magitech-Krams aus anderen 5e-Settings klauen. :)

Im Übrigen auch ein absolut großartiger Aufhänger für eine Spelljammer-Kampagne wäre das hier:

http://5thingsilearnedtoday.com/blog/2013/6/8/the-adjustable-cosmos

klatschi:

--- Zitat von: Waldviech am 10.05.2022 | 17:10 ---Die Idee ist tatsächlich extrem großartig! So gefühlt würde ich mir für Ullisses 31 dann allerdings noch den einen oder anderen Magitech-Krams aus anderen 5e-Settings klauen. :)

Im Übrigen auch ein absolut großartiger Aufhänger für eine Spelljammer-Kampagne wäre das hier:

http://5thingsilearnedtoday.com/blog/2013/6/8/the-adjustable-cosmos

--- Ende Zitat ---

Das klingt ja auch mal wunderbar herrlich abgedreht 😂

tartex:
Also ich würde mal behaupten nicht alles mit Sternen und Fantasy muss in den Spelljammer-Topf geworfen werden. In das Genre würden einige Settings passen.

Das wäre ja so als würde man bei D&D einfach Herr der Ringe, Conan und Elric alle auf einer Welt zusammenschmeißen.

Okay, eigentlich ist ja genau das archetypische D&D-Setting. Ihr habt gewonnen.  ;D

Grubentroll:
Spelljammer war ja damals bisschen das worüber man im RPG-Laden gekichert hat.

Und es geht mir 33 Jahre später auch nicht anders irgendwie... :D

nobody@home:
Also, ich persönlich hab' ja meine alte AD&D2-Spelljammer-Schachtel noch irgendwo. ;)

Was, glaube ich, hier noch nicht so angesprochen worden ist, ist, daß Spelljammer damals nicht einfach "bloß" als noch mal ein ganz neues eigenes Setting, sondern auch als Verbindungsglied zwischen den anderen offiziellen Welten vermarktet wurde -- Greyhawk, Toril, Krynn, und natürlich zumindest potentiell auch genau dein ganz persönlicher Homebrew? Einfach jedes in seiner eigenen Kristallsphäre und mit der Möglichkeit, per Schiff durchs Phlogiston vom einen Setting zum anderen zu reisen. Da würde mich schon interessieren, inwieweit sich eigentlich dieses Element in der Neufassung noch wiederfindet...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln