Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Pimp the Flying

<< < (3/8) > >>

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Trollkongen am 27.04.2022 | 14:58 ---Stufe der Gruppe ist 4, da ist nicht viel mit "Fly" & Co. Auch ein Battlemaster fehlt, aber ich hatte nicht auf dem Schirm, dass der ein entsprechendes Manöver hat.

--- Ende Zitat ---

Falls du ihnen für einen Luftkampf mal die Option geben willst, geht auch ein Potion of Fly.

aikar:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 27.04.2022 | 16:23 ---Falls du ihnen für einen Luftkampf mal die Option geben willst, geht auch ein Potion of Fly.
--- Ende Zitat ---
Oder mal ein Kampf in einer Schwerelosigkeitszone. Ist nicht ganz das gleiche, aber auch spaßig  ;D

Mouncy:
Ich finde auch, dass man dazu keine neuen Regeln benötigt, es gibt genug Mittel und Wege Flugmonstern den Gar aus zu machen. Unser Druide hat letzt erst nen ganzen Schwarm Harpien mit einem gut platzierten Sleet Storm vom Himmel geholt.

Ainor:

--- Zitat von: Trollkongen am 27.04.2022 | 14:58 ---Und dass ein Crit die Flugfähigkeit (kurzzeitig) einschränkt, ist auch eine gute Lösung. Für D&D5-Verhältnisse muss das reichen.

--- Ende Zitat ---

Warum willst du dass die Gegner weniger fliegen ?

nobody@home:

--- Zitat von: Ainor am 28.04.2022 | 13:06 ---Warum willst du dass die Gegner weniger fliegen ?

--- Ende Zitat ---

Ist gar keine so schlechte Frage. Ich meine, klar, wenn man will, kann man bis zu einem gewissen Punkt argumentieren, daß Fliegen ein "störanfälligerer" Bewegungsmodus ist als Laufen, Schwimmen, oder Graben -- aber bei letzteren hindern einen kritische Treffer normalerweise ja regelseitig auch nicht daran, sie weiter zu benutzen... :think:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln