Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Wieso kochen bei D&D/D20 so schnell die Meinungen hoch ?
Boba Fett:
--- Zitat ---Versucht man den selben Punkt umgekehrt bei DnD anzubringen gräbt sich der Diskussionspartner ein und schießt zurück
--- Ende Zitat ---
Noch ein Punkt, der gerne Diskussionen eskalieren lässt:
Statt sich einer Kritik zu stellen und diese zu diskutieren wird sehr schnell mit einer anderen Kritik ein Gegenangriff gestartet. Das ist einfach, lenkt ab und man kann schnell vom eigentlichen (unangenehmen) Thema ablenken.
Das "aber andere haben / machen.." Prinzip kennt man schon aus der Kindheit.
Leider funktioniert es viel zu oft.
Das ist kein generelles D&D Problem, sondern einfach ein Punkt, wo Diskussionen oft scheitern.
Asdrubael:
und nochwas: auch bei D&D gibt es fast so viele Spielstile wie Spielrunden... und die eine oder andere hat sicher eine gute Lösung für ein Problem gefunden, über das gerade diskutiert wird.
Oder das Problem interessiert sie nicht, weil es sie nicht betrifft
Meister Analion:
--- Zitat von: Asdrubael am 24.06.2004 | 13:17 ---D&D folgt sehr strikt einer Art zu spielen, die bei immer mehr Rollenspielern einen schlechten Ruf hat (unrealistisch. Powergamer, Minmaxen bis zum Munchkinismus), aber einfach Spaß macht *imho*
--- Ende Zitat ---
Das sind genau die Art Post, die ich meine. Ich weiß nicht, wie oft ich schon gehört habe, D&D sei nur für Powergamer, und ich kann es einfach nicht mehr hören.
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Asdrubael am 24.06.2004 | 13:19 ---
Und da fragen mich noch manche, was Rollenspieler mit Grufties gemeinsam haben?
Ersetzt D&D durch Nightwish/Oomph!/Nietengürtel/Blutengel und ihr wisst, was ich meine ;D
--- Ende Zitat ---
die frage hätte ich nie gestellt ;D davon abgesehen ist das ein Effekt den man fast immer hat, ob es Autos, Fussball, Musik, Computerspiele etc. sind. Der Underdog gilt als sympathisch, der Marktführer als zu mainstreamig. D&D ist halt auch nochmal eine echte Marke mit Eigenheiten, die zurecht gerne diskutiert werden. Das 70er Jahre Kernel ist halt immer noch drin.
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Meister Analion am 24.06.2004 | 13:36 ---
--- Zitat von: Asdrubael am 24.06.2004 | 13:17 ---D&D folgt sehr strikt einer Art zu spielen, die bei immer mehr Rollenspielern einen schlechten Ruf hat (unrealistisch. Powergamer, Minmaxen bis zum Munchkinismus), aber einfach Spaß macht *imho*
--- Ende Zitat ---
Das sind genau die Art Post, die ich meine. Ich weiß nicht, wie oft ich schon gehört habe, D&D sei nur für Powergamer, und ich kann es einfach nicht mehr hören.
--- Ende Zitat ---
Analion, Ohren oder Augen auf Durchzug. Es lässt sich eh nicht ändern. Niemand konnte je durch eine diskussion überzeugt werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln