Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Wieso kochen bei D&D/D20 so schnell die Meinungen hoch ?
Nahema ai Tamerlein:
--- Zitat von: Boba Fett am 24.06.2004 | 14:02 ---Mal ganz abgesehen davon:
Bei den Rollenspielumfragen landen DSA und D&D immer auf Rang 1 und 2 bei den meistgeliebten Systemen.
Bei den meistgehassten System aber auch.
--- Ende Zitat ---
hehe
das lief bei den Bravowahlen mit Take That auch so ~;D
Ich weiss ...
am Thema vorbei....
Wawoozle:
Boah... das war jetzt aber fast unter die Gürtellinie, Nahema ;)
Nahema ai Tamerlein:
--- Zitat von: Wawoozle am 24.06.2004 | 14:07 ---Boah... das war jetzt aber fast unter die Gürtellinie, Nahema ;)
--- Ende Zitat ---
Provokativ
so bin ich halt >;D
Boba Fett:
--- Zitat von: Meister Analion am 24.06.2004 | 14:01 ---Nein, er sagte es "folgt SEHR STRIKT einer Art zu spielen", was bedeutet, was anderes ist nicht möglich.
--- Ende Zitat ---
Das ist Deine Interpretation von "sehr strikt". Ich wette, er selbst hat damit etwas anderes aussagen wollen. Ich selbst habe auch etwas anderes darunter verstanden. Er nahm auch mehr als ein Beispiel.
"unrealistisch" ist beispielsweise auch nicht wirklich scharf definiert. Cineastische Systeme sind auch unrealistisch und stolz darauf... ;)
Abgesehen davon sehe ich es nicht als negativ an, wenn ein System "gameistisch" oder sogar "powergamerisch" veranlagt ist. Ob D&D das nun ist, oder nicht spielt dabei nicht mal eine Rolle.
Jedes System unterstützt bestimmte Arten von Rollenspiel. Und man kann mit jedem System auch auf verschiedene Arten spielen. Die Behauptung "D&D sei nur zum PG geeignet" ist blanker Unfug, deswegen kann man davon ausgehen, dass Asdrubael das nicht gemeint haben kann". Klare Fehlinterpretation des Begriffes "sehr strikt" also...
Mein Punkt war aber nicht die Einschränkung von "sehr strikt", sondern, dass er eine Aussage macht, die nicht einmal negativ war,
--- Zitat ---aber einfach Spaß macht *imho*
--- Ende Zitat ---
, Du aber gleich auf das negative Schlagwort anspringst, anstatt die ganze Aussage zu werten.
Fredi der Elch:
D&D/d20: Das Take That unter den Rollenspielen! Gefällt mir... ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln