Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Wieso kochen bei D&D/D20 so schnell die Meinungen hoch ?

<< < (9/19) > >>

Meister Analion:

--- Zitat von: Roland am 24.06.2004 | 14:16 ---
--- Zitat von: Wawoozle am 24.06.2004 | 12:00 ---Woran liegt das ?

--- Ende Zitat ---

Analions Bluthochdruck?  :o

--- Ende Zitat ---
Ich weiß gar nicht, warum alle immer glauben, ich säße mit hochrotem Kopf vor dem Bildschirm und würde meine Posts wütend einhämmern...ich bin ganz ruhig  :)
Wenn ich schreibe "ich kanns nicht mehr hören", dann meine ich nicht "halts maul du A*** oder ich hau dir auf die Fresse" sondern "Gnade! Nicht schon wieder! mir kommt es shon zu den Ohren raus!"  ::)

PS: als Gamisten lasse ich mich auch nicht gerne bezeichnen, ich bin Rollenspieler. Fertig.

Asdrubael:

--- Zitat von: Meister Analion am 24.06.2004 | 14:17 ---
--- Zitat von: Boba Fett am 24.06.2004 | 14:11 ---
Mein Punkt war aber nicht die Einschränkung von "sehr strikt", sondern, dass er eine Aussage macht, die nicht einmal negativ war,
--- Zitat ---aber einfach Spaß macht *imho*
--- Ende Zitat ---
, Du aber gleich auf das negative Schlagwort anspringst, anstatt die ganze Aussage zu werten.

--- Ende Zitat ---
Wieso? Ob ihm Powergaming Spaß macht oder nicht ist doch völlig irrelevant.

--- Ende Zitat ---

Ich spiele gerne D&D.. Das Spiel macht mir Spass

Streng genommen geht keine Diskussion darüber hinaus. Weil letzten Endes ist das der entscheidende Erfolgsfaktor eines jeden Spiels oder? Was bringt mir "das perfekte" System, wenn es keinen Spass macht (... gut, dann ist es auch nicht perfekt oder? *grübel*)

Boba Fett:

--- Zitat von: Meister Analion am 24.06.2004 | 14:17 ---
--- Zitat von: Boba Fett am 24.06.2004 | 14:11 ---
Mein Punkt war aber nicht die Einschränkung von "sehr strikt", sondern, dass er eine Aussage macht, die nicht einmal negativ war,
--- Zitat ---aber einfach Spaß macht *imho*
--- Ende Zitat ---
, Du aber gleich auf das negative Schlagwort anspringst, anstatt die ganze Aussage zu werten.

--- Ende Zitat ---
Wieso? Ob ihm Powergaming Spaß macht oder nicht ist doch völlig irrelevant.

--- Ende Zitat ---
Völlig korrekt. Trotzdem hast Du nur ein kleines Bestandteil einer Beispielliste aufgegriffen und die eigentliche Aussage ignoriert. Genau wie Du gerade meine eigentliche Aussage (nämlich, dass Du genau das getan hast) ignoriert, und Dich wieder nur auf ein nebensächliches Element (ob Powergaming Spaß macht) gestürzt.

[Ironie]
Ich glaube, unterschwellige Werbung kann man bei Rollenspielern am Besten so einsetzen, dass man neben den Werbebannern das Wort "Powergaming" druckt. Die Rollenspieler starren dann nur auf das Powergaming, während das Werbebanner ins Unterbewustsein einwirkt.
[/Ironie]

Fredi der Elch:

--- Zitat von: Meister Analion am 24.06.2004 | 14:21 ---Ich weiß gar nicht, warum alle immer glauben, ich säße mit hochrotem Kopf vor dem Bildschirm und würde meine Posts wütend einhämmern

--- Ende Zitat ---
Weil ich das Krachen des Keyboards bis hier hin hören kann? ;)

Meister Analion:

--- Zitat von: Fredi der Elch am 24.06.2004 | 14:23 ---
--- Zitat von: Meister Analion am 24.06.2004 | 14:21 ---Ich weiß gar nicht, warum alle immer glauben, ich säße mit hochrotem Kopf vor dem Bildschirm und würde meine Posts wütend einhämmern

--- Ende Zitat ---
Weil ich das Krachen des Keyboards bis hier hin hören kann? ;)

--- Ende Zitat ---
Dann verate ich euch mal ein großes Geheimnis: ihr seid alle viel zu unwichtig, als daß ich mich über euch aufregen würde  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln