Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Strange New Worlds
Achamanian:
Ich hab jetzt auch die ersten beiden Folgen gesehen und bin schon sehr geflasht von dem Classics-Feel (und auch ein bisschen Classics-Spielfilm-Stimmung, finde ich). Die ersten beiden Folgen waren auch einfach die Art "Pep Talk", die man so im Alltag ab und zu zwischendurch gebrauchen kann, nicht schrecklich tiefsinnig, aber mit dem Herz am richtigen Fleck. Mehr will ich von Star Trek eigentlich gar nicht.
Ach ja, und "We're saving a planet before breakfast. I love this job" ist ja wohl der schönste Föderations-Spruch, den man sich denken kann.
Tsuyoshi Hamato:
Mit der aktuellen Star-Trek-Fantasy-Crossover-Folge 8 hat Strange New Worlds Potential zu Tanelorn-ähnlichem Kultstatus :d Wo findet man sonst Kulisse und Storytelling aus mehreren Settings vereint?
Trichter:
Die Folge war wirklich Klasse :d
Direkt danach habe ich noch eine Folge Orville gesehen (ich glaube S3E4 mit der Wahl auf Krill) und war überrascht wie sich da die Rollen vertauscht haben. Beißende aktuelle Gesellschaftskritik bei Orville und Comedy bei Strange New Worlds und trotzdem beides richtig gut. ;D
Alex:
Folge 9 hat das die Serie mMn noch mal auf eine andere Ebene gehievt.
Sehr spannend. Und auch tragisch, aber schaut selbst.
Ok. Es gibt einige Anleihen bei
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Alien
, aber es war trotzdem super gemacht.
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Alex am 30.06.2022 | 13:56 ---Folge 9 hat das die Serie mMn noch mal auf eine andere Ebene gehievt.
Sehr spannend. Und auch tragisch, aber schaut selbst.
Ok. Es gibt einige Anleihen bei
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Alien
, aber es war trotzdem super gemacht.
--- Ende Zitat ---
Die ganzen Grundplots waren alle bisher nichts neues, aber sie werden hier sehr gut umgesetzt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Folge mit dem Gornschiff im Nebel war einfach eine U-Boot Episode.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln