Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[Poly] Bronzezeit und lustige Stimmen
Lichtschwerttänzer:
Hunde wurden in der Steinzeit domestiziert
Tö:
--- Zitat ---Hunde wurden in der Steinzeit domestiziert
--- Ende Zitat ---
ähhh, jaaaa das ist korrekt für unsere Welt. Wir sprechen aber über meine Welt.
Lichtschwerttänzer:
Fair genug
Kurna:
Hört sich bis jetzt durchaus spannend an.
Und so eine Bürste als SL-Utensil kann ja auch sehr praktisch sein, wenn die Spieler*innen zu aufsässig werden. Einfach über das Knie legen und bam, bam, bam. >;D
Blizzard:
--- Zitat von: Tö am 12.05.2022 | 22:09 ---Ich habe aktuell fünf Archetypen; ein oder zwei mehr würden nicht schaden, aber mal sehen. :)
--- Ende Zitat ---
Ich will ja nicht unken, aber handelt es sich dabei wirklich um 5 Archetypen ? Für mich liest sich das eher wie 2 Fraktionen/Völker (Amazonen & Chiruu) und 3 "Charakterklassen" ( Kämpfer/Hexe/Wolfsweib). Ein Archetyp wäre aber für mich z.B. eine Chiruu-Hexe.
--- Zitat ---Ich würde gerne noch sowas wie eine Vampirklasse haben.
--- Ende Zitat ---
Mit sowas wäre ich vorsichtig, denn so etwas ist-wie die Erfahrung gezeigt hat- schwer (ordentlich) zu balancen.
--- Zitat von: Tö am 13.05.2022 | 17:51 ---@Blizzard
Hmm, ich bin der Meinung, dass die OSR gerade gut für sowas wäre, da sie explizit ermutigt schlau seine Umgebung zum Vorteil zu nutzen, denn der direkte Kampf ist das gefährlichste was man tun kann.
--- Ende Zitat ---
Bist du dir sicher, dass die OSR so etwas tut und da nicht einem Trugschluss erliegst?
Wenn du so etwas wie " das Seil vom Kronleuchter durchschießen, das dann stylish aber weniger effizient als ein direkter Angriff ist" drin haben willst (und das willst du ja ganz offensichtlich), dann willst "Style over Substance" in deinem System haben. Dagegen ist absolut nix einzuwenden- nur passt die OSR da in meinen Augen halt gar nicht dazu. Da bräuchtest du imho ein System, was weniger tödlich und mehr heroisch (angehaucht) ist, als die OSR.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln