Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Pathfinder 2 Neulings-Fragen

<< < (2/3) > >>

Alfgard:
Oh super und sogar 2E..englisch dürfte da ja egal sein...Vielen Dank!

Gunthar:

--- Zitat von: Alfgard am 16.05.2022 | 14:28 ---Oh super und sogar 2E..englisch dürfte da ja egal sein...Vielen Dank!

--- Ende Zitat ---
Und die Pawns für die Zusatzregeln sind da auch schon dabei.

Oberkampf:

--- Zitat von: Alfgard am 16.05.2022 | 13:50 ---
Plan war, noch Folgendes zu organisieren:
Grundregelwerk
Zusatzregeln
Spielleiterhandbuch
Geheimnisse der Magie
Zeitalter der verlorenen Omen - Weltenband (für mich als SL für die Hintergründe)
Monsterhandbuch
Spielleiterschirm

Dann für Zeit der Asche den Abenteuerpfad und die Aufsteller.

Denke, dass dürfte so erstmal reichen.

--- Ende Zitat ---

Das Schöne an PF2 ist, dass du im Grundregelwerk schon eine Menge an Material hast, das für die meisten Spielweisen ausreicht. Die Auswahl an Charakterklassen und Klassenspezialisierungen ist auch ausreichend, dazu gibt es Regeln für magische Gegenstände und ihre Erschaffung und vieles mehr. Zusammen mit dem GRW reichen Monsterhandbuch und Abenteuerband für viele Spielabende aus. Die Regelerweiterungen sind super für Leute, die andere, neue Klassen ausprobieren wollen, aber das ist immer so eine Frage, welche Klassen du unbedingt oder sehr gerne in deiner Fantasywelt haben willst und auf welche du (teilweise mit Freuden) verzichten kannst (ich warte z.B. noch auf Schamanen, aber auf Mönche könnte ich verzichten).

Alfgard:
Hab mal das Einsteiger-Set ausgepackt..sieht ja schon klasse aus.

Ich glaub, da braucht man wirklich nicht soo viel extra, wenn man nicht ewig tief einsteigt.

Eine Frage noch zu dieser Falt-Karte.

Die soll man ja einfach auslegen...dann sehen die Abenteurer aber ja schon alles.

Lösung wäre m. E., dass ich die farbige kopiere und die Kopie nach den Einzelräumen zerschneide und dann nach und nach erkunden lasse.

Orlando Gardiner:
Man muss Pathfinder 2 nicht zwangsläufig kaufen, weil sich fast alles auch offiziell im Netz befindet. https://2e.aonprd.com/
Noch zu empfehlen: die Pathbuilder App für die Charaktererschaffung und Verwaltung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln