Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Savage Old Mars
Schalter:
--- Zitat von: Radulf St. Germain am 22.05.2022 | 08:15 ---Tollpatschig: Es mussten noch zwei Punkte her, daher auch nocn ein Nachteil irgendeiner Art. Intrinsisch waren sie ohne diesen Nachteil recht rund aber halt besser als der Rest. Unter dieser Prämisse fand ich es ganz gut, dass wilde Horden von Riesen (Size+1) eher ungeschickt sein könnten. Schlecht klettern und schleichten finde ich passend. Bei speziellen Unterbereichen wird es dann problematischer. Ringen z.B., wobei der Size Bonus das auf -1 reduziert. Schwimmen wäre bei meiner Marsvorstellung kein Problem und Wurfwaffen auch nicht. (OK, speerwerfende Barbaren sind natürlich schon passend aber in einer Welt mit Gewehren zumindest regeltechnisch als SC wenig attraktiv.)
Ich hatte auch geistige Einschränkungen im Blick aber irgendwie hat mir das dann nicht so gut gefallen, weil dann einem Taunt mit -3 widerstanden wird. Ich wollte auch nicht 2 kleine Nachteile draufpacken, weil man dann irgendwann eine wandelnde Liste von Ausnahmen ist.
--- Ende Zitat ---
Cool, danke! Und wenn man ihnen Big gibt, weil ja die meisten Klamotten und Rüstungen der anthropomorpheren Spezies nicht passen, mit denen sie Barsoom teilen ...? Und vielleicht eine kleine Smarts-Einschränkung, weil sie als intellektuell etwas wenig beweglich beschrieben werden? Oder Bloodthirsty oder Ruthless als Rassen-Nachteil, auf diese Weise gibt es zwar Böse und Gute von ihnen, aber brutal sind sie eben alle von ihrer Erziehung her. 8]
Radulf St. Germain:
Big hatte ich auch überlegt aber irgendwie mag ich "Kleidergrößen" im Rollenspiel nicht. (Das ist eine komplett subjektive Sache - ich bin da zu sehr Looter.)
Bloodthirsty oder Ruthless wären tatsächlich ganz gute Alternativen. Die hatte ich nicht so auf dem Radar.
Radulf St. Germain:
Nochmal zu den grünen Marsianern. Ich denke über All Thumbs oder Outsider als Ersatz nach. Das "groß und ungeschickt"-Konzept gefällt mir zur, aber dadurch, dass Athletics mittlerweile so ein übergreifender Skill geworden ist, hat das tatsächlich Implikationen, die meiner Meinung nach das Spielgefühl beeinträchtigen. :think:
Schalter:
--- Zitat von: Radulf St. Germain am 25.05.2022 | 19:41 ---Big hatte ich auch überlegt aber irgendwie mag ich "Kleidergrößen" im Rollenspiel nicht. (Das ist eine komplett subjektive Sache - ich bin da zu sehr Looter.)
--- Ende Zitat ---
Ja verstehe ich, geht mir ähnlich. Aber in 'nem Setting wo auch mal Rüstungen geplündert werden, ist der Nachteil auch mal ganz begründet finde ich. Nur halt nicht so atmosphärisch wie viele andere.
--- Zitat von: Radulf St. Germain am 27.05.2022 | 07:32 ---Nochmal zu den grünen Marsianern. Ich denke über All Thumbs oder Outsider als Ersatz nach. Das "groß und ungeschickt"-Konzept gefällt mir zur, aber dadurch, dass Athletics mittlerweile so ein übergreifender Skill geworden ist, hat das tatsächlich Implikationen, die meiner Meinung nach das Spielgefühl beeinträchtigen. :think:
--- Ende Zitat ---
Ach so ja, All Thumbs! Das ist ja eigentlich die beste Wahl, gell? Die großen Primitivlinge können nix anfangen mit dem ganzen fancy Krempel, den sie von den Roten Marsianern und Erdlingen erbeuten können.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln