Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Monsters of the Multiverse
Camouflage:
Waffen, die das Merkmal heavy haben, sind für Charaktere mit Größenklasse small oder tiny nicht nur mit disadvantage benutzbar. Und normalerweise geht man mit STR-fokussierten Chars in die Richtung.
Ainor:
--- Zitat von: diogenes am 17.05.2022 | 09:13 ---Ich verstehe ja den Ärger über die frei verteilbaren Attributsboni nicht.
--- Ende Zitat ---
Mein Problem dabei ist dass die Gefahr besteht dass jetzt die Fähigkeiten überlegene Rasse/Klasse Kombinationen schaffen. Mountain Dwarf Wizard wäre z.B. ganz nett...
Abgesehen davon ist ein Rassenbonus den alle haben Unsinn. Da sollte man lieber das Standard Array ändern.
--- Zitat von: nobody@home am 17.05.2022 | 10:16 --- eigentlich im Vergleich zu manchen anderen Systemen schon immer relativ winzigen Rassen-Attributsboni ohnehin für ein Relikt.
--- Ende Zitat ---
Effektiv ist es +2 gegen +3. Das ist bei 5E nicht klein. Und es war offenbar groß genug um eine weitreichende Regeländerung einzuführen.
nobody@home:
--- Zitat von: Ainor am 17.05.2022 | 12:07 ---Effektiv ist es +2 gegen +3. Das ist bei 5E nicht klein. Und es war offenbar groß genug um eine weitreichende Regeländerung einzuführen.
--- Ende Zitat ---
In Anbetracht all der anderen Boni, mit denen man auch in 5e trotz Advantage/Disadvantage-Regelung immer noch zunehmend zugeschüttet wird...doch, da würde ich ein zusätzliches "hurra, ich habe +1 mehr als du!" mehr oder weniger als eher nebensächlich betrachten. Zumal das gerade bei W20-Würfen im Schnitt nur in einem von zwanzig einen Unterschied ausmacht -- stell' D&D erst mal auf 2W6 oder so um, dann reden wir weiter. ;)
Noir:
Ich verstehe Runenstahl hier schon und sehe es ganz ähnlich wie er. Zumal er sich nicht explizit über die freie Verteilung aufgeregt hat, sondern darüber, dass diese nun nicht mehr wirklich optional ist. Und das finde ich auch sehr bedauerlich.
Ainor:
--- Zitat von: nobody@home am 17.05.2022 | 12:31 ---In Anbetracht all der anderen Boni, mit denen man auch in 5e trotz Advantage/Disadvantage-Regelung immer noch zunehmend zugeschüttet wird...doch, da würde ich ein zusätzliches "hurra, ich habe +1 mehr als du!" mehr oder weniger als eher nebensächlich betrachten.
--- Ende Zitat ---
Also wenn du 3:2 oder 2:1 Zweikampfchance als nebensächlich betrachtest...
Aber das ist eigentlich egal. Die tatsächliche Wahl ist doch recht deutlich:
https://www.reddit.com/r/dndnext/comments/9c8rwf/most_and_least_favoured_race_and_class/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln