Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Monsters of the Multiverse

<< < (5/10) > >>

Torgo:
Hilft mir das Buch eigentlich weiter wenn ich  Volos und Tome of Foes schon besitze, oder ist es eher das selbe mit leichten Änderungen?

aikar:

--- Zitat von: Camouflage am 17.05.2022 | 11:58 ---Waffen, die das Merkmal heavy haben, sind für Charaktere mit Größenklasse small oder tiny nicht nur mit disadvantage benutzbar. Und normalerweise geht man mit STR-fokussierten Chars in die Richtung.
--- Ende Zitat ---
Naja, Langschwert, Kriegshammer und Streitaxt sind nicht heavy und machen zweihändig auch 1W10 (und sind optional mit einem Schild kombinierbar). Nur die Immer-nur-zweihändig-2W6-Waffen gehen halt nicht. Finde ich verkraftbar.

Ringkampf hab ich in meiner Gruppe in 6 Jahren genau einmal erlebt, dass ein SC das machen wollte.

Und dinosaurierreitende Halbling-Barbaren sind einfach cool (Eberron)  ;D

Ich verstehe den Aufstand auch nicht. Hat doch keiner wirklich einen Nachteil davon. Wenn es in eurer Gruppe/Setting nicht passt, legt halt fest, dass gewisse Kombinationen nicht genommen werden und gut ist.

Runenstahl:
Ich habe jetzt keine Lust alle Monster genau zu vergleichen. Aber Stichprobenmäßig würde ich mal sagen das da einige dabei sind bei denen die Änderungen derart gering sind das es schon frech ist. (Beispiel: Black Abishai - Das "Original" hatte die Eigenschaft das die Waffenangriffe als magisch gelten. Im "Multiverse" fehlt diese Fähigkeit, dafür macht der Scimitar von dem Viech nun Force Damage anstatt Slashing. Und das wars an Änderungen dort.)

Bei Zaubernden "Monstern" hingegen sind die Änderungen schon etwas deutlicher. Unterm Strich machen die Änderungen auch Sinn, aber es stört mich ein wenig das man hier für ein Errata nochmal den Vollpreis zahlen darf. Denn im Grunde ist das Buch genau das. Ein Errata das Rassen und Monster noch mal mehr oder weniger leicht überarbeitet. Ich kann natürlich auch verstehen das Wizards keinen Bock hat ein derartiges Errata kostenlos rauszuhauen (dann verkauft man ja die "Original" Bücher nicht mehr). Und nur die Errata-Änderungen zu drucken macht auch keinen Sinn. Niemand hat Bock im Spiel ständig nachzugucken ob es nun hier oder dort eine Änderung gibt. Meiner Meinung nach hätte das Buch aber deutlich günstiger sein müssen.

So wie es ist würde ich von einem Kauf zum Normalpreis eher abraten.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: aikar am 17.05.2022 | 15:25 ---Naja, Langschwert, Kriegshammer und Streitaxt sind nicht heavy und machen zweihändig auch 1W10 (und sind optional mit einem Schild kombinierbar). Nur die Immer-nur-zweihändig-2W6-Waffen gehen halt nicht. Finde ich verkraftbar.
--- Ende Zitat ---
Wenn man ohne Feats spielt, mit ist der große Unterschied das du für Great Weapon Master eine eine heavy weapon brauchst.

Was das mit dem Ring Kampf angeht, der ist jetzt für die meisten builds nicht so relevant, aber es ist eine der wenigen Sachen für die du sonst noch Str brauchst, Dex hat weit mehr nützliche Anwendungen.

Btw. die Waffen für den 1W10 zweihändig zu nutzen macht eigendlich auch nicht viel Sinn, da einhändig mit Duelling fighting Style mehr Schaden macht und dir noch erlaubt ein Schild zu führen.

Weltengeist:

--- Zitat von: Torgo am 17.05.2022 | 15:04 ---Hilft mir das Buch eigentlich weiter wenn ich  Volos und Tome of Foes schon besitze, oder ist es eher das selbe mit leichten Änderungen?

--- Ende Zitat ---

Das würde mich auch interessieren...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln